• Hab ein Problem.
    Ich hab den schalter für den Blinker erneuert. Und als ich ihn Getestet habe, hat die ELBA immer schneller geblinkt. Jetzt summt die Bloß noch. Und das Licht geht au nimmer
    Ist die Elba kaputt?



    Wer Kann mir schnell helfen? X(X(X(X(X(X(X(

  • Hallo,habe selbiges Problem.
    Meine Batterie entleert sich quasi von alleine ,wenn ich links blinke knarzt die elba manchmal und dann gibts nen kurzen und die sicherung ist durch. beim rechtsblinken ist das nicht.

  • heisst das denn, das die elba irreparabel kaputt ist? bei mir ist das gleiche. erst ging der blinker, seit dem ich eine batterie eingebaut habe. gestern blinkte der blinker erst immer schwacher und schnelller und nun brummt die elba, wenn ich links oder rechts blinke.


    die batterie hat auch nicht nachgeladen, was ich aber schon vorher vemutet hatte.


    ist das auf jeden fall ein kurzschluss, oder kann sich die elba auch einfach nur so verabschieded haben?


    wie kann ich denn am besten einen kurzschluss systematisch abprüfen?
    gibt es da irgendwelche kniffe, die das ganze erleichtern?


    grüße



    tobias

  • ah, also ich hab über nacht den akku aufgeladen und ihn gerade angeschlossen, jetzt geht wieder alles.
    bedeutet das im umkehrschluss das die elba auch brummt, wenn einfach zu wenig strom vorhanden ist, oder ist das brummen ein eindeutiges indiz für einen kurzschluss?
    das bei mir irgendwas mit der elektronik nicht stimmt ist sowie so keine frage. aber ich steh da ehrlich gesagt wie der ochs vorm berge und wollte das in naher zukunft unter fachmännischer anleitung mit neuem kabelbaum regeln.
    wie ist es denn nun, wenn ich einfach meinen akku immer schön auflade und dann erstmal, bis ich zum reparieren komme, so weiterfahre? laufe ich damit aktiv gefahr meine elba zu zerstören?
    generell, wenn der akku aufgeladen ist, läuft ja auch erstmal alles wie es soll...


    danke für tipps


    tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!