ELBA bei Vape

  • Hallo !


    Ich habe mir in meine sr 50 B/1 eine vape Zündung mit Regler eingebaut. Die Zündung funktioniert einwandfrei.
    Nun stehe ich aber vor dem Problem, ob ich meine alte ELBA
    als Blinkrelais weiterverwenden kann ohne die Ladefunkion zu verwenden.


    mfG supi_do

  • So, ich das also alles schön verkabelt und es funktioniert auch mit der ELBA.
    Nur wenn der Motor aus ist und ich die Blinker betätige, dann gibt die ELBA klickende Geräusche von sich und die Blinker funktionieren nicht. Die Batterie ist voll im Saft.
    Kann das daran liegen das die ELBA ander Spannungs - und Stromaufnahmewerte hat als der Blinkgeber der bei den Umrüstsätzen mit angeboten wird?
    Es würde mich halt interessieren.


    MfG supi_do

  • Die Probleme sind immer noch nicht vollständig gelöst.
    Wenn ich bei laufendem Motor ohne Licht blinke geht es wunderbar.
    Schalte ich Licht ein, geht auch alles, bis ich links oder recht blinke, dann blinkt das Ablendlicht und die Leerlaufkontrollampe auch mit:rolleyes:


    Hat jemand schon mal so ein seltsamen Effekt gehabt?


    supi_do

  • Hallo,


    Eigentlich ist es egal was du für einen Blinkgeber(Hauptsache Volt und Watt stimmt) dranbaust, ich hatte auch schon alle möglichen inklusive Elektronischem dran.
    Das bei eingeschaltetem Licht alles mögliche blinkt scheint wohl daran zu liegen das irgendwo an einer Glühlampe die Masse fehlt und sich der Strom einen Umweg über die anderen Lampen sucht.


    mfg gert

  • Na das ist doch mal eine konkrete Aussage.
    Werde morgen mal die ganzen Birnen durchchecken.
    Den Scheinwerfer habe ich heute schon raus gehabt und habe festgestellt, das die Birne für Fernlicht samt Fassung rausgehangen hat.
    Naja komisch ist das alles, weil vor der Umrüstung ging die beleuchtung super, aber die Karre sprang halt nicht an ( Unterbrecherzündung).:)


    MfG supi_do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!