• Mir hat jemand den Tip gegeben das es sich bei meinem
    Problem mit dem leistungsabfall beim Einschalten des Lichts
    auch um ein Problem in der electrik handeln könne.
    Masseverbindungen sind nämlich o.k. Also dieser "jemand" sagte
    das ich vorne mal an den Zündschloßkabeln gucken soll ob alles richtig
    angeschlossen ist.Ich habe jetzt zwar nachgeschaut aber ich habe keine
    Ahnung davon ,eins ist nicht angeschlossen weil die Halterung abgebrochen ist.Könnte es sein das da irgendwo ein Kurzschluss ist?

  • moin,


    villeicht bin ich der einzige der dein problem nicht verstanden hat, aber bitt vormulier es noch mal anders. ich habe dein problem nicht verstanden.


    MfG Bohne

  • also ich fahre mit meiner Schwalbe ohne Licht und alles ist paletti.
    Schalte ich das Licht ein kommt ein rapider Leistungsabfall
    und es kommen laute krachgeräusche vom Motor her.
    Das ist das Zentrale Problem und wie gesagt gab mir jemand den Tip das es
    irgendwie an der Verkabelung liegen könnte und zwar da wo das Zündschloss ist.Masseverbindungen habe ich schon geprüft die sind Okay.
    Ich bin echt am verzweifeln ,möchte gerne auch mal abends mit Licht fahren können.

  • Möglicherweise ist auf der Grundplatte deiner Lichtmaschine eine Spule locker.
    Die Spulen sind mit jeweils zwei kleinen Mutter auf der Grundplatte verschraubt.
    Da hilft nur nachsehen. Mach das Polrad runter und rüttel mal an den Spulen. Eventuell ist ja auch ein Masseschluß an der Zündspule, weil ein anderes Kabel der Lichtspule dort irgendwie blanken Kontakt mit hat.

  • Wenn da Krachgeräusche vom Motor kommen ist das nix mit dem Zündschloss. Nimm den rechten Seitendeckel ab und schau nach, ob das Polrad fest ist, und ob alle Spulen auf der Grundplatte fest sind, ob bei laufendem Motor mit / ohne Licht irgendwo Funken sind, ob innen am Polrad/außen an den Spulen Schleifspuren sind.


    Gruß, J-O

  • keine Funken,schleifspuren,lockere spulen etc.
    Da würde es doch glaube ich auch dauernd "krachen" das
    Geräusch kommt aber immer erst bei höherer umdrehung.
    Also wenn ich den Motor normal laufen lasse und im ersten
    Gang mit wenig"gas" fahre dann hört man nichts.
    Es ist einfach zum verzweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!