+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Elektik fehler


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard Elektik fehler

    Ich hab volgendes problem, meine Batterie ist voll (überprüft) und Fahrtlicht geht auch wie auch Rücklicht. Nur wenn ich nun fahre an der ersten Kreuzung blinke tut der blinker nur 2 mal hell danach nicht mehr. Hupe Fernlicht usw tun auch nicht.Was komisch ist immer wenn ich Blinke oder die hupe testen möchte ob sie geht, wird sofort wärend des betätigens das Licht für den leerlauf nach untengezogen verliert seine Helligkeit und ist nur noch Schwach.

    Kann mir da jemand helfen ?

    mfg Stoffel

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    überprüf mal deinen Schalter, scheint als ob da nach dem ein Isolationsfehler vorliegt, der dir dann den Strom klaut

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Was meinst du genau mit Schalter überprüfen ?!?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    den Blink- und Hupschalter an der linkeren Armatur

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Charles
    den Blink- und Hupschalter an der linkeren Armatur
    ?? Der Blinkschalter sitz doch rechts..... :wink:
    Links ist zwar die Hupe, aber ansonsten nur der Schalter für das Licht und auch der Knopp für die Lichthupe.


    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    also hab da nun nix gefunden woran kanns denn noch liegen ?!?

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zuerst würde mich interessieren, um was für ein Möp es geht (Profil ausfüllen).

    Dann werde ich aus Deiner Beschreibung nicht schlau...
    Aber es ist normal, dass beim Blinken die Leerlaufleuchte dunkler wird, da die Akkuspannung etwas zusammenbricht. Und wenn der Blinker nur zweimal blinkt, hat vielleicht Dein Blinkgeber einen Defekt.

    Fern-und Abblendlicht haben mit dem Akku nichts zu tun. Der Akku versorgt Blinker, Hupe und Standlicht. Der dritte Stromkreis ist für Brems-, Rücklicht und Tachobeleuchtung zuständig.

    Schaltpläne gibt's auf meiner HP.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Also gehen tut es um meine Schwalbe KR51/1. Also ok wenn das so ist, ist wohl der Blinkgeber defekt. Aber meine Hupe und Fernlicht tuen trotzdem noch nicht. Is es normal das einer Zeit die Leerlauflampe ganz erlicht wenn ich wieder in leerlauf schalte nach einer längeren fahrt, tut diese nämlich nicht.

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Die Leerlauflampe leuchtet dann, wenn Zündung an ist und Deine Gangschaltung im Leerlauf ist...egal ob im Stand oder nach längerer Fahrt... Vorrausetzung: Akku ist geladen...:wink:
    Gruß aus Braunschweig

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn das Fernlicht nicht brennt, das Abblendlicht aber geht, dann ist entweder die Scheinwerferlampe kaputt (Fernlichtdraht) oder aber das Fernlicht-Kabel vom Scheinwerfer zum Abblendschalter lose oder gebrochen.

    Wenn die Hupe nicht geht, dann ist sie vielleicht kaputt oder festgegammelt. Kann auch sein, daß ein Kabel ab oder kaputt ist, die Kontakte verrottet sind, irgendwo ein Kurzschluß ist oder die Batterie leer ist.

    Ich kenn mich aus!

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Blos was ich halt total komisch find ist das alles auser Fernlicht und Lichthupe alles funktioniert, blos nur kurz wie der Blinekr nur 2 oder 3 mal und dann funktioniert er schon nichtmehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektik Frage!
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:28
  2. Wo ist der Fehler??
    Von action_andi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 12:14
  3. Elektik spinnt
    Von Jacko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 23:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.