Elektik fehler

  • Ich hab volgendes problem, meine Batterie ist voll (überprüft) und Fahrtlicht geht auch wie auch Rücklicht. Nur wenn ich nun fahre an der ersten Kreuzung blinke tut der blinker nur 2 mal hell danach nicht mehr. Hupe Fernlicht usw tun auch nicht.Was komisch ist immer wenn ich Blinke oder die hupe testen möchte ob sie geht, wird sofort wärend des betätigens das Licht für den leerlauf nach untengezogen verliert seine Helligkeit und ist nur noch Schwach.


    Kann mir da jemand helfen ?


    mfg Stoffel

  • Zitat von Charles

    den Blink- und Hupschalter an der linkeren Armatur


    ?? Der Blinkschalter sitz doch rechts..... :wink:
    Links ist zwar die Hupe, aber ansonsten nur der Schalter für das Licht und auch der Knopp für die Lichthupe.



    Gruß Muetze :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Zuerst würde mich interessieren, um was für ein Möp es geht (Profil ausfüllen).


    Dann werde ich aus Deiner Beschreibung nicht schlau... :roll:
    Aber es ist normal, dass beim Blinken die Leerlaufleuchte dunkler wird, da die Akkuspannung etwas zusammenbricht. Und wenn der Blinker nur zweimal blinkt, hat vielleicht Dein Blinkgeber einen Defekt.


    Fern-und Abblendlicht haben mit dem Akku nichts zu tun. Der Akku versorgt Blinker, Hupe und Standlicht. Der dritte Stromkreis ist für Brems-, Rücklicht und Tachobeleuchtung zuständig.


    Schaltpläne gibt's auf meiner HP.
    Gruß aus Braunschweig

  • Also gehen tut es um meine Schwalbe KR51/1. Also ok wenn das so ist, ist wohl der Blinkgeber defekt. Aber meine Hupe und Fernlicht tuen trotzdem noch nicht. Is es normal das einer Zeit die Leerlauflampe ganz erlicht wenn ich wieder in leerlauf schalte nach einer längeren fahrt, tut diese nämlich nicht.

  • Wenn das Fernlicht nicht brennt, das Abblendlicht aber geht, dann ist entweder die Scheinwerferlampe kaputt (Fernlichtdraht) oder aber das Fernlicht-Kabel vom Scheinwerfer zum Abblendschalter lose oder gebrochen.


    Wenn die Hupe nicht geht, dann ist sie vielleicht kaputt oder festgegammelt. Kann auch sein, daß ein Kabel ab oder kaputt ist, die Kontakte verrottet sind, irgendwo ein Kurzschluß ist oder die Batterie leer ist.


    Ich kenn mich aus!

  • Blos was ich halt total komisch find ist das alles auser Fernlicht und Lichthupe alles funktioniert, blos nur kurz wie der Blinekr nur 2 oder 3 mal und dann funktioniert er schon nichtmehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!