+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elektonische Zündung einstellen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,
    Ich bin neu in der Simmen Gemeinde und werde immer mal wieder eure Kilfe brauchen.bin grad dabei eine s51/1C komplett neu aufzubauen.
    Der Motor ist bereits fertig.
    Allerdings komme ich mit der Beschreibung im Handbuch nicht klar wie man die elektronische Zündung einstellt,mit einsatzdrehzahl und was weiß ich.

    Kann mir jemand die Prozedur genau schrittweise erklären so das ich es entsprechend nachvollziehen kann,wär toll.

    Simmimania for ever!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hi cook,

    also eigentlich muss man beim Einstellen der E_Zündung nicht viel beachten. Ann der Grundplatte ist eine Markierung und am Motorgehäuse.
    Diese Markierungen sollten genau gegenüber liegen und dann wird die Grundplatte mit den Krallen oben und unten wider festgeschraubt.
    Dann sollte die Kiste eigentlich gut funken.
    Falls das dann doch nicht so gut funktionieren sollte, kannste die Krallen ja ein stückchen weit wieder öfnen und die Grundplatte stückchenweise verschieben und dann immer den Funken testen.
    Aber bei meiner /2L war es damit getan, einfach die Markierungen aneinander zu legen.
    Viel Spaß dann dabei.

    Gruß Muetze

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 2 E Zündung einstellen
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 15:16
  2. Elektonische Zündung
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 21:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.