+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Elektrik, warum?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Hirey
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    41

    Standard Die Elektrik, warum?

    Folgendes Problem:

    Meine KR51/1K habe ich vor kurzem das Blechkleid abgenommen, um besser an alles ranzukommen, sauberzumachen, einiege kabel zu erneuern etc.. Im unangeschlossenen Zustand(bedeutet Schwalbe nackt und alle Kabel wurden vom Zündlichtschalter abgezogen) lief die schwalbe tadellos und ohne probleme. Nach dem Wiederzusammenbau aber kamen die Probleme. der motor springt an, tourt hoch (unnormal hoch für das bisschen gas geben) und geht dann einfach aus. ankicken danach wiederholt die prozedur (wobei das moped aber nach dem ersten kick auf wieder anspringt).
    Vor dem zusammenbau war aber noch alles ok. ?
    Habe schon an die verkabelung der elektrik gedacht, aber noch keine fehler gefunden.

    Grüße Hannes

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Die Überschrift, sowie der Gedankengang mit der Elektrik, ist m.E., überhaupt nicht ursächlich und Du wirst da auch kaum Fehler finden. Es gibt am ZüLiScha nur ein Kabel, welches den Motor beeinflusst. Nämlich das zum abschalten. Du musst beim Zusammenbau irgendwo was anderes verstellt, verdreht, verfummelt oder sonstwie verändert haben. ;-) Es hört sich so an, als würde sie zu mager laufen. Evtl. zieht sie Nebenluft. Hast Du am Vergaser was gemacht? Was hast du denn alles und vor allem wie gereinigt?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Also wenn ein Simson Motor eins nicht braucht zum laufen, ist es Elektrik ;-) Hat sich vielleicht ein Zug irgendwie verklemmt und sitzt jetzt zu stramm? Vielleicht beim Zusammenbauen irgendwas mit Richtung Luftberuhigungskasten losgerappelt?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    genau in die richtung denke ich auch. schau dir mal den verlauf deines gaszuges und dem vom startvergaser an. der ist bestimmt irgendwo verklemmt.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum 51 ccm?
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:56
  2. 60 km/h -Warum ?
    Von brückenschläfer im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 21:27
  3. Warum nur.....
    Von timdebatin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:19
  4. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.