+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elektrik von 51/2 ind der /1 ??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard Elektrik von 51/2 ind der /1 ??

    Hallo,
    ist es möglich, die komplette Zündung von der 51/2 in die 51/1 zu bauen?
    Das wäre nämlich super, weil ich ja dann einen helleren Scheinwerfer habe, und wenn mich nicht alles täuscht auch eine externe Zündspule, oder?
    Bevor ich jetzt bei beiden alles auseinanderfummel und dann merke, dass es nicht passt, frag ich mal lieber hier.
    Danke im Voraus!

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja, diesen umbau kannst du relativ leicht vornehmen. du brauchst nur die zündung (grundplatte+ polrad) und die externe 12V Zündspule. auch an der kabelei ändert sich nicht allzu viel. du musst nur darauf achten, dass dein polrad die gewinde für das lüfterrad besitzt. wenn die bohrungen nicht vorhanden sind, kann man diese aber auch nachträglich bohren und ein gewinde schneiden.

    man kann im allgemeinen alle simsonzündungen an allen mopeds fahren.

    gruß aus kiel

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Warum nicht, das wird schon gehen. Wenn Du eine komplette /2 Elektrik auftreibst, mit allem Gedöhns. Ladeanlage, Zündspule ........

    Beim /2 Polrad fehlen z.B. die Bohrungen für das Lüfterrad, aber die kann man nachträglich selber bohren u. Gewinde reinschneiden.
    Has Du noch einen 15/15Watt Reflektor, so muß auch dieser getauscht werden, gegen 25/25W bzw. 35
    ZZP kontrolliert und eingestellt werden usw.
    Sicher gibts das eine oder andre Problemchen, aber sicher lösbar.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 2 Elektrik
    Von Wolfdancer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:40
  2. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55
  3. Elektrik
    Von Taiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.