Ich habe die Elektrik neu gemacht(KR51/1,1970):
Zuerst die eine mögliche Fehlerursache: Mein ZLS ist hie u da wackelig und
die Keramik gebrochen, habe ihn mit isolierband zusammengeschnürt.
Problem 1:
Nach kurzer Fahrt brennt mir die 4 A Sicherung durch. Außerdem glimmt die
Leerlaufbirne bei abgeschalteter Batterie leicht. Das muss irgendein Strom
sein, der vom Motor kommt. (ZLS defekt?)
Hupe ist nicht angeschlossen.
Blinker und Standlicht funktionieren, wenn Batterie dran ist.
Problem 2: Rücklicht usw.
Die Tachobirne brennt sofort durch(2-3s). Am Rücklicht ist kein Strom (habe
alle Kabel kontrolliert). Warum brennt die Tacho durch, aber das Rücklicht
kriegt kein Strom? (Wackelkontakt ZLS?) Strom für Bremslicht fliest.
Deswegen hatte ich bisher die Kabel getauscht, damit wenigstens das
Rücklicht geht. Rücklicht also jetzt übers normale Bremskabel(sw/rt). Dieses
Rücklicht ist drehzahlabhängig und hell, also ok. Nur: ich habe eine
24V(!?)10W Birne drin. Keine Ahnung, wie und wann die da rein gekommen ist.
Nur warum brennt die und glimmt nicht nur leicht? Normalerweise ist dort
doch eine 6V/5W oder?
Das Rücklicht wird doch zunächst gedrosselt wird. Wozu, und
hat man dann normalerweise gleichmäßiges, d.h. drehzahlunabhängiges
Rücklicht? Was passiert, wenn die Drosselspule defekt ist oder wie kann man
das überprüfen?
Vielleicht fällt euch was ein. Ich suche mir erstmal ein neues Zündschloss.
Gruß