+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Elektrik


  1. #17
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Denke mal deine Masseverbindung ist schelcht und die 4 - 6 Ampere Frontlicht lassen dann ne zu hohe Spg an der Masseverbindung abfallen dass es auf die Zündung geht

    Is schon ne weile her ich weiß aber ich habe letztens schon mal geguckt
    am Motor ist eine Verbindung an der ein Kabel festgesteckt ist ich habe
    diesen Kontakt mal gesäubert:problem noch da.
    Dann habe ich mal geschaut wo das Kabel hinführt es führt
    zu einem aluminiumzylinder und verschwindet darin.Dieses "Ding"
    (was ist es denn) befindet sich in höhe der Gabel.
    Wäre es Sinnvoll ein zusätzliches Masse kabel vom Motor
    an z.B. den Rahmen anzubringen(als Test)?
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zusatzliche Masse schadet nie.

    Der Aluminiumzylinder ist wenn da das Zündkabel auch her kommt deine Zündspule....

    Sonst ist noch der Blinkgeber auf der Höhe

  3. #19
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard

    meinst Du das Kabel für die Zündkerze?Das kommt von da raus.
    Dann wäre das also die Zündspule...
    Habe ich wieder was gelernt 8) Danke!
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Von da sollte auch wieder ein Kabel zurück zum Motor gehen bzw sonst shcau wohin Masse der Zündspule geht und ziehe ab da ein Kabel runter zum Motor und dann an ne Gehäuseschraube.

    Läuft dann die Simme besser wars die Masseverbindung die du damit neu gemacht hast

  5. #21
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    ich mein auch mit der Schalterstellung wo das Licht an machst wird unter andem auch Masse geschaltet. Da würde ich als erstes suchen in diesen Multischalter ob da alle Kabel richtig angeklemmt sind und nicht das ein Kabel halb auf Masse gezogen wird.

    Gruß Marc

  6. #22
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard

    Also von der Zündspule geht schon eins an eine Schraube vom
    Motor.
    Von wo kommt denn jetzt eigentlich der Strom?
    Vom Kickstart? Dann in die Zündspule? von da aus in den
    Zündkerzenstecker und gleichzeitig als masse zurück zur motorschraube?
    -bitte korrigier mich mal ich muß das mal checken :wink:
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

  7. #23
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard

    Kann man die Zündspule öffnen(sorry,ich könnte ja selbst mal nachschauen
    ich weiß ...aber bestimmt kannst Du mir das aus dem stehgreif sagen
    und dann habe ich eine Sache schon wieder gespart
    Ich schau morgen früh mal nach .
    Danke für eure Antworten.
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

  8. #24
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    nö die ist vergossen. außerdem kann man da selber eh nix bei machen.
    We`re the sultans of swing!

  9. #25
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von AutSchwalbe
    Hallo,
    ich mein auch mit der Schalterstellung wo das Licht an machst wird unter andem auch Masse geschaltet. Da würde ich als erstes suchen in diesen Multischalter ob da alle Kabel richtig angeklemmt sind und nicht das ein Kabel halb auf Masse gezogen wird.
    Auch ein guter Tip Danke wenns wieder trocken ist
    schau ich mir das gleich mal an.
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

  10. #26
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von robustfetischist
    nö die ist vergossen. außerdem kann man da selber eh nix bei machen.
    wie ich gesehen habe geht das masseKabel da rein....
    was wäre den nu wenn da drinne was abgegangen wäre?
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

  11. #27
    Tankentroster Avatar von Schwalbensittich
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Überprüf mal die Massekontakte. Hat dein Motor ne Extra Leitung an ne Schraube ...
    Die sollte min zu nem Massepunkt am Rahmen gehen besser Motor --> Zündspule Masse --> Massepukt Rahmen.

    Denke mal deine Masseverbindung ist schelcht und die 4 - 6 Ampere Frontlicht lassen dann ne zu hohe Spg an der Masseverbindung abfallen dass es auf die Zündung geht
    Sehr gut. Das würde ich jetzt auch mal vermuten. Meinst du mit Krachen ein Puffen aus dem Auspuff?! Wenn ja, könnte es auch Benzinmangel sein. Einfach ma die Düse säubern und im Benzinhahn nachgucken ob der Gummi mit den Löchern nit verrutscht is.
    Reng de de deng deng deng

  12. #28
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard

    Nee das laute Geräusch (Vibrieren)kommt vom Motor her
    oder Zylinder(kann ich nicht genau sagen) aber wie gesagt
    wenn ich dann das Licht ausmache zack läuft alles normal
    und ich muss mich festhalten.
    Ich hoffe das es bald mal wieder trocken wird dann werde ich gleich
    die letzten beiden Möglichkeiten mal checken.
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

  13. #29
    Tankentroster Avatar von schwalbenreiter
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von AutSchwalbe
    Hallo,
    ich mein auch mit der Schalterstellung wo das Licht an machst wird unter andem auch Masse geschaltet. Da würde ich als erstes suchen in diesen Multischalter ob da alle Kabel richtig angeklemmt sind und nicht das ein Kabel halb auf Masse gezogen wird.
    Alle Kabel stecken brav in ihren Steckern.
    Ich bin heute mal gefahren und als die Simmi warm war
    ist sie sogar mit Licht gut gefahren.Komisch,komisch......
    "Ich versteh die Welt nicht mehr"
    Wenn das so ist was kann es nur sein??
    möge deine Schwalbe ewig fliegen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. SR 2 Elektrik
    Von Wolfdancer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:40
  2. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55
  3. Elektrik
    Von Taiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.