+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elektrik


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard Elektrik

    An alle Experten, was zu knobeln:
    Rück- und Vorderlicht funktionieren nicht mehr bei mir, das Bremslicht tut´s, alle Glühbirnen sind o.k. Ich habe bereits den entsprechenden Schaltplan (51/1), die Kabel passen auch soweit, aber leider bleibt das Rücklicht dunkel. Mein Vorderlicht ging erst, jetzt, nach einigen Fummelversuchen, stellte auch diese ihren Dienst ein, obwohl sie nicht durchgebrannt ist, da funkt und blitzt es nur noch bläulich rum. Da ich kein Zündschloss habe, ist die Schwalbe auf Dauerlicht gestellt. Muß dabei Vorder- und Rücklicht "kurzgeschlossen" werden?
    Wer weiß es?
    Danke schon mal für Eure Antworten,

    Vogelgruß,
    Der Krötenhorst

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da darf nichts kurzgeschlosen werden. Warscheinlich ist dir das bei deiner Fummelei passiert und irgend was kaputtgegangen. Vielleicht die Spulen? Bringen die noch Strom?
    Du mußt eigentlich nur das fehlende Zündschloß überbrücken. Also letztlich geht das Kabel von der Lichtspule der Lima (die für den Scheinwerfer) direkt an den Abblendschalter und das von der der Bremslichtspule direkt zur Drosselspule der Ladeanlage. Guck halt auf den Schaltplan.

    Lödeldödelööö ... :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 2 Elektrik
    Von Wolfdancer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:40
  2. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55
  3. Elektrik
    Von Taiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.