+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: elektrik


  1. #1
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard elektrik

    die kotzt mich mal an ey..
    alles auseinander gebaut (vorher ging der scheinwerfer(kein abblendlicht) und rückleuchte/bremslicht)
    jetzt neue batterie drin, neuer blinkgeber und neues zündshcloss mit leerlaufanzeige, am zündschloss sind noch keine lampen.

    alles verkabelt, nicht geht mehr -.-

    bin mir super sicher, dass alles richtig angeshclossen ist, da ich fähnchen an die kabel gemacht hab.. wie geh ich denn jetzt vor?

    total unmotiviert und am boden, hab schon überlegt auf vape umzurüsten, damit ich nicht nach fehlerquellen suchen muss und noch was davon habe.. aber billig ist der spaß ja auch nicht..

    andre

  2. #2
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Naja es könnte sein das du ein anderes Zündschloss eingebaut hast, dadurch ist warscheinlich etwas durcheinander gekommen. du musst einfach auf die unterseite deines schlosses schaun, da sind zahlen eingestanzt, die vergleichst du dan mit denen auf deinem schaltplan, dann müsste es gehn.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    hmm okay, das werd ich mal versuchen, danke

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo André,

    beim ZüLiScha sind die Anschlussnummern auf dem Boden eingestanzt. Dort steht auch oben und unten, weil es zwei Reihen von Anschlüssen gibt. Mit oben ist die Reihe gemeint, die hinterher oben ist, also näher an dem Schlitz, in den man den Zündnagel steckt.

    Wenn Du da etwas vertauscht haben solltest, würde das den einen oder anderen Fehler erklären können.

    Zur Elektrik schau bei net-harry nach und lies auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks.

    Peter
    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Andre,
    nicht aufgeben, ich hatte bei mir das gleiche - oben und unten am zündschloß ist wichtig, und durch die Fehlersucherei hab ich voll viel gelernt. Vape ist definitiv nochmehr Arbeit.

    Ich glaube, mit diesem Forum kriegt man alles hin. Dranbleiben!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    VAPE-Umbau gelingt nur dann geschmeidig, wenn vorher alles richtig angeschlossen war. Umbauen und Fehlersuchen gleichzeitig muss schiefgehen.

    Also: Erst richtig verkabeln - und wenn sich dann herausstellt, dass Zündung oder Lichtmaschine tatsächlich einen weg haben, dann denkst du übers Umbauen nach.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    zündlichschalter geprüft, alles richtig dran..
    seltsam dabei - das standlicht, also nur die kleine lampe obendrauf leuchtet in der stadlichtposition beim schalter.. alles andere tot..

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Na dann was jetzt - "alles richtig und geht trotzdem nicht" gibt's nicht. Wenn alle Kabel richtig angeschlossen sind, dann ist eben eins defekt oder der Schalter selbst schaltet nicht wie er soll.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Genau an der Stelle hat bei mir folgendes geholfen: Eine Testlampe mit 2 Krokodilklemmen aus einem alten Blinker gebaut, und sehen, wo Strom fließt und wo nicht. So hab ich dann mehrere Fehler lokalisiert und dann beseitigt.

    Viel Glück und einen kühlen Kopf. Den richtigen Schaltplan hste?

  10. #10
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    mhja ist ja im buch drin..
    frustet ganz schön, ich hoffe die sonne scheint bal wieder..

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Nimm den vom net-harry http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.png,

    der ist leichter verdaulich.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 2 Elektrik
    Von Wolfdancer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:40
  2. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55
  3. Elektrik
    Von Taiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.