• die kotzt mich mal an ey..
    alles auseinander gebaut (vorher ging der scheinwerfer(kein abblendlicht) und rückleuchte/bremslicht)
    jetzt neue batterie drin, neuer blinkgeber und neues zündshcloss mit leerlaufanzeige, am zündschloss sind noch keine lampen.


    alles verkabelt, nicht geht mehr -.-


    bin mir super sicher, dass alles richtig angeshclossen ist, da ich fähnchen an die kabel gemacht hab.. wie geh ich denn jetzt vor?


    total unmotiviert und am boden, hab schon überlegt auf vape umzurüsten, damit ich nicht nach fehlerquellen suchen muss und noch was davon habe.. aber billig ist der spaß ja auch nicht..


    andre

  • Naja es könnte sein das du ein anderes Zündschloss eingebaut hast, dadurch ist warscheinlich etwas durcheinander gekommen. du musst einfach auf die unterseite deines schlosses schaun, da sind zahlen eingestanzt, die vergleichst du dan mit denen auf deinem schaltplan, dann müsste es gehn;).

    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo André,


    beim ZüLiScha sind die Anschlussnummern auf dem Boden eingestanzt. Dort steht auch oben und unten, weil es zwei Reihen von Anschlüssen gibt. Mit oben ist die Reihe gemeint, die hinterher oben ist, also näher an dem Schlitz, in den man den Zündnagel steckt.


    Wenn Du da etwas vertauscht haben solltest, würde das den einen oder anderen Fehler erklären können.


    Zur Elektrik schau bei net-harry nach und lies auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks.


    Peter
    Peter

  • Andre,
    nicht aufgeben, ich hatte bei mir das gleiche - oben und unten am zündschloß ist wichtig, und durch die Fehlersucherei hab ich voll viel gelernt. Vape ist definitiv nochmehr Arbeit.


    Ich glaube, mit diesem Forum kriegt man alles hin. Dranbleiben!

  • VAPE-Umbau gelingt nur dann geschmeidig, wenn vorher alles richtig angeschlossen war. Umbauen und Fehlersuchen gleichzeitig muss schiefgehen.


    Also: Erst richtig verkabeln - und wenn sich dann herausstellt, dass Zündung oder Lichtmaschine tatsächlich einen weg haben, dann denkst du übers Umbauen nach.

  • Genau an der Stelle hat bei mir folgendes geholfen: Eine Testlampe mit 2 Krokodilklemmen aus einem alten Blinker gebaut, und sehen, wo Strom fließt und wo nicht. So hab ich dann mehrere Fehler lokalisiert und dann beseitigt.


    Viel Glück und einen kühlen Kopf. Den richtigen Schaltplan hste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!