+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Elektrik ausgefallen Kr51 1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard Elektrik ausgefallen Kr51 1

    Hallo liebe Simson Fans

    Ich hab seit kurzem das Problem, dass bei meiner Kr51 1 von 66 nur noch das Frontlicht funktioniert, Tachobeleuchtung, Rück-, Bremslicht und Blinker gehen nicht.
    Habe die Batterie geladen aber das half auch nix...
    Sicherungen sind auch ok.

    Wie kann ich rauskriegen wo das Problem liegt??

    Lg Vogel

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Lies mal auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks, das hilft zum Verständnis, dass die Batterie rein weg gar nix mit Front oder Rücklicht zu tun hat.
    Es könnte schlicht und ergreifend ein Kabel abgegangen sein.
    Mit Glück nur oben am Zündlichtschalter, mit Pech unterhalb der Grundplatte.
    Zur Fehlersuche lies hier: Schraubär-Tip: Prüflampe

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    Vielen Dank für die prompte Hilfe

    lG Bogu

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du Peters Tipp abgearbeitet hast und das nicht geholfen hat dann Schau mal nach ob das Grau rote Kabel das von der Grundplatte kommt noch Spannung hat , wenn nicht wird das Kabel ab oder die Spule defekt sein
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi

    Hatte in der letzten zeit wenig möglichkeit mich mal an meinen Vogel zu setzen...
    ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass die Spule kaputt ist :(
    Jetzt hab ich das problem, dass ich viel zu viele Spulen im Internet finde und ich nicht weiß welche ich brauche...

    Da gibts diese Bilux oder Halogen Spulen was ich aber nicht will und selbst bei der Nummer (830x.xx) die man bei fast allen shops eingeben kann gibt es mehrere verschiedene :(

    Kann mir jemand sagen wie ich rauskriege welche ich brauche??


    Mfg Vogel

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    du brauchst in einer 66er Schwalbe:

    Lichtspule 18 W, 8306.8-130 Für Batterieladung,Rücklicht, Tachobeleuchtung

    Lichtspule 15 W, 8306.8-120 für 15/15W Frontlicht

    Zündspule 8306.8-110 innenliegende Zündspule

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    Alles klar vielevielen Dank

    Mfg Vogel

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo

    hab mich aufgrund einer leichten verbesserung der finanziellen Situation dazu entschlossen
    eine neue Zündung zu kaufen jedoch gibt es die 8306.8 im internet nicht so häufig und wenn dann zwielichtig, nicht geprüft oder nur teilweise...

    Meine Fragen sind jetzt:

    1. Kann man evtl. die aktuelle gegen eine andere 6V Zündung austauschen??

    1.2 Auf meinem aktuellen Polrad steht 8307.3-010 während auf meiner Grundplatte 8306.8-100 steht....
    Kann ich evtl. einfach eine 8307.3 er Grundplatte nehmen?

    Lg Bogu

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das Polrad geht so in Ordnung, ist eh dasselbe; du kannst die Grundplatte 8307.3 der KR51/1S nehmen, brauchst dann aber auch den "großen" Scheinwerfer 25W sowie eine externe Zündspule.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi

    1.geht auch die 8306.10-100

    2.muss ich dann nicht auch die anderen Lampen austauschen ??

    3. Reicht es wenn ich die Birne(n) austausche und auf 25 W bzw. 21W "aufrüste" ??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 - Beide Blinker und die Hupe ausgefallen.
    Von npa77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:54
  2. Elektrik plötzlich ausgefallen!?
    Von paddy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 07:59
  3. "Star": Elektrik ausgefallen
    Von estrellita im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.