Elektrik-Blinker gehen,obwohl Zündung aus *komisch*

  • Ich hoffe,mir kann jemand helfen :)


    Also,Hab mmir heut ein bisserl Kleinkram gekauft und angebaut.Darunter war ein neuer Gas-Gummigriff und ein Spiegel.
    Blinker abgechraubt,Gasgriff raus,den alten Gummi-Lappen mühselig abgebaut und den neuen sehr müheselig wieder ruff.Blinkerschelle ran,Blinker ran.Bin dann mal durch Zufall auf den BLinkerhebel gekommen und da blinkte es.Doch blöderweise war gar kein Schlüssel drinn :shock:


    Ok,Zündschlüsselabdeckung hab ich auch ne neue dran gemacht,aber daran kann es ja wohl net liegen.Zudem hab ich noch die Lenkerabdeckung abgemacht und hab da ne andere drauf gemacht.Dann wollt ich standlich versuchen,was aber leider ohne Erfolg blieb,obwohl das vor dem Eingriff funktionierte.


    Ich hab keinerlei Kabel abgebaut oder abgeklemmt.


    Ob wer eine Fehlerquelle wüsste?


    Vielen Dank im vorraus

  • Schaust Du bitte mal nach, ob Du vielleicht am Zündschloß eine Kontaktfahne zu einer anderen gebogen hast? Damit kannst du den Kontakt im Zündschloß überbrückt haben und die Spannung liegt dann auch bei ausgeschalteter Zündung an.
    Das kann leicht mal passieren wenn man die Fahnen der Zündschloßabdeckung, am eingebauten Zündschloß vorbei, mit einem Schraubendreher umbiegen möchte. Einmal kurz am, wegen dem ungünstigen Helbelweg, die Schraubendreherklinge am Zünschloß abgestützt und schon... isses passiert!


    Sei froh, dass Du den blinker nicht vorher eingeschaltete und die Batterie kurzgeschlossen(blanke Drähte am Griffrohr) hattest.


    Mehr weiß ich spontan nicht - stecke mitten in den Klausuren Abgabefristen für die Hausarbeiten.... :(

  • ähm,ja.Ich hab mit Schraubenzieher so ne kleinen Pünüppel umgebogen.Werd mir das mal morgen,ähm heute mal anschauen.hört sich sogar für mich plausibel an.Vielen Dank!

  • P.S.Das Standlicht geht nur wenn die Befestigungsschrauben auch kontakt zum Metal vom Lenkerabdeckblech haben.Wichtig ist auch dieser Metalstreifen der Über den Standlicht geht,dieser sollte ebenfalls kontakt mit den schrauben haben.
    Grüße


    Hatte das gleiche Problem nach dem Lackieren.Einfach die bohrungen für die schrauben mit einem Schraubenzieher blankgekratzt und siehe da es leuchtet.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!