+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elektrik, digitaler Multitester


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Nordeifel
    Beiträge
    105

    Standard Elektrik, digitaler Multitester

    Hallo,
    bitte nicht lachen, aber ich habe eine wirklich blöde Frage. Ich besitze so einen kleinen digitalen Multitester, benutze aber immer nur die 20 unter dem V in der linken oberen Ecke, um festzustellen, wieviele Volt die Batterie noch hat. Jetzt die blöde Frage: Was bedeuten die übrigen Symbole und was kann man damit testen? Besonders würde mich interessieren, mit welcher Einstellung des Testers man feststellen kann, ob Strom durch ein Kabel fließt. Ich will nämlich wissen, ob mein Rücklicht Strom bekommt. Kann man mit dem Tester auch feststellen, o Strom unterwegs verloren geht?
    Antworten bitte in einfachster Form für elektrische Neanderthaler. Und ja, ich hab`s mir überlegt: Ihr dürft ruhig lachen.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    Hau mal hier rein das könnte was für dich sein

    Multimeter

    Gruss Nobby

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Du weisst doch, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

    Im Stromkreis der Rücklichts fliesst Wechselstrom und den kann man mit den billigen Multimetern nicht messen.
    Du kannst aber Wechselspannung (AC-Messbereich!!!!) messen (wenn der Motor läuft).
    Bei Einstellung von DC wird Murks angezeigt.
    Bau Dir lieber eine Prüflampe:
    Schraubär-Tip: Prüflampe

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Digitaler Tacho
    Von Gabba im Forum Recht
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 00:21
  2. Elektrik
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 20:28
  3. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.