+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elektrik geht nach und nach kaputt


  1. #1

    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard Elektrik geht nach und nach kaputt

    Hallo, ehm ja ich bin neu hier im forum und hab direkt mal nen anschlag auf euch ^^

    und zwar ich habe die Vape in meiner 51/1 seit sommer und nach und nach sind ein paar fuktionen ausgefallen =(

    1. Auf dem Weg nach holland ging die hupe nicht mehr, bzw batterie... Diese lädt aber auch garnicht. (oder garnicht mehr)

    2. Nur noch fernlicht, aber kann ja nur die Birne sein

    3. Auf zündstellung "1" fährt die schwalbe nicht mehr. Also ich war tanken, fahr los und aufeinmal geht sie aus. ja und jetzt kann ich nur noch fahren, wenn das licht angeschaltet ist.

    Kann mir einer sagen wieso ? Kann es sein , als ich nach holland gefahren bin, dass durchs ganze vollgasfahren i was kaputt gegangen ist ?

    adrian

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Kenn mich mit der Vape nicht aus... aber geh mal alle Leitungen nach. Sehen die Kabel verschmort aus brüchig oder haben Risse und blanke stellen? Sind die Kabelklemmen sauber, ohne Oxidation und sind sie sauber verpresst?

    Viel glück beim Suchen.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich schmeiß in so nem fall den kompletten kabelsalat raus, putz die kontakte und verlege alles neu, ewiges gesuche warum und wieso dauert da zu lange, und wenn schon mal alles draußen und ordentlich vor mir liegt kann man auch wunderbar alle kabel und klemmen anschaun
    _-Gruß Patrick-_

  4. #4

    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    ja, ich habe ja alles eigentlich frisch eingebaut... ich lass das jetzt bis zum winter mal so stehen und dann wolte ich eh alles neu nochmal aufbauen, paar sachen wollte ich noch ändern ^^

  5. #5
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Durch dein Vollgasfahren haben sich wahrscheinlich die "sagenhaften" VAPE-Kontakte teilweise losgerappelt.


    Dass in Stellung 1 nix geht liegt wahrscheinlich an nem defekten Zündschalter oder an einer falschen Verkabelung.,
    Dass die Hupe nicht funtz, liegt wahrscheinlich am Kabel, das ab ist, oder an leerer Batterie.
    Dass das Fernlicht nicht geht, liegt an der Birne oder am Kabel oder an den Kontakten.

    Am besten alle Kontakte überprüfen, Verkabelung nach Schaltplan überprüfen, Batterie überprüfen.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    An den VAPE-Steckern rappelt sich genau gar nichts los - wenn man sie richtig zusammengesteckt hat, und nicht (wie schon oft gesehen) nur halb. Die serienmäßige Flachsteckerscheiße ist da viel anfälliger - und von der ist ja auch nach VAPE-Umbau noch genug im Fahrzeug.

    Im Prinzip ist's aber der richtige Ansatz: Jeden Fehler für sich verfolgen und beseitigen. Allerdings sollte man gerade nicht alle Kabel auf Verdacht abziehen, denn davon werden sie nicht besser.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Da muss ich leider widersprechen. Von den VAPE Steckern rüttelt sich genau ALLES los. Und ich hab die nicht nur halb draufgesteckt, aber schön.... ich habe an drei Fahrzeugen die VAPE verbaut und bei keiner sind die Steckverbindungen besonders haltbar. ;-)

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Im Gegensatz dazu haben meine VAPE-Umbauten viele zehntausend Kilometer runter (meine Alltagsschwalbe alleine schon 25000), ohne dass an den Steckverbindungen jemals irgend etwas gewesen wäre.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:15
  2. beide birnen nach 3 km kaputt
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 17:40
  3. Schwalbe nach 1 Tag kaputt :(
    Von TheGeist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 22:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.