+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elektrik neu!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard Elektrik neu!

    Moin meine Vögelflieger,
    da meine Elektrik in der Schwalbe kr51/1 total verbastel vom vorbesitzer ist (hupe,blinker,parkleute,neutralleuchte gehen nicht) wollte ich die elektrik mal neu machen.
    für mich persönlich wird das das größte projekt das ich an meiner simme in angriff nehme.
    wieviel zeit muss ich mir da einteilen? ist es an einem tag machbar?
    zur hilfe steht mir kein simmeprofi aber dafür ein elektrotechnikstudent mit sämtlichen instrumenten.
    ah und ist es machbar die elektrik zu machen ohne gleich die ganze verkleidung abzubauen?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    es ist zwar möglich als anfänger die elektrik an einem tag zu verlegen, jedoch ist es nicht zweckmäßig nur einen tag einzuplanen. plane lieber mehr zeit ein und freu dich, wenn es schneller geht.

    weiterhin ist es ratsam, die komplette verkleidung (bis auf vorderen kotflügel) abzuschrauben. das sind nur ein paar schrauben und erleichtert die sache ungemein!

    gruß aus kiel

    ps: für die neuverkabelung einer s51 hab ich vor 2 monaten etwa 4 stunden gebraucht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 2 Elektrik
    Von Wolfdancer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:40
  2. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55
  3. Elektrik
    Von Taiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.