+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elektrik neu ..dennoch kein Strom !!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Enschede
    Beiträge
    12

    Standard Elektrik neu ..dennoch kein Strom !!!

    Hallo zusammen ...ich habe vor 1 1/2 Wochen einen frischen Kabelbaum in meine kr51/1s eingebaut ! Ich Wollte die alten Rotzkabel alle schön gegen neue eintauschen ! Jetzt geht weniger als vorher :(:(

    Ich habe natürlich mit dem passenden Schaltplan gearbeitet, alles angeschlossen und nix läuft ,Hupe nicht, keine Blinker , lediglich die Parkleuchte ! Ich dachte natürlich erst ...ach die Batterie ist bestimmt leer , aber wenn die Parkleuchte klappt ,dann ist die auch zumindest etwas geladen. Ich verstehe nicht ...nach mindestens 3 erneuten Checks ob ich alles richtig angeschlossen hab , musste ich nix verändern...also bin mir zu 99 % sicher dass ich die Kabel richtig Verbunde habe !

    Kann mir hier jemand vielleicht helfen ??
    Kann es sein , dass wenn der blinkgeber oder die hupe oder sonstwas defekt ist , dafür sorgt das kein geschlossener Stromkreis herrscht und somit der Rest auch nicht klappt ?? oder betrifft das dann nur das Einzelteil ! Ich bin echt kein Elektroniker oder Fachmann, daher kann es sein das ich irgendeinen dummen Fehler mache ..ich wäre für Hilfe sehr dankbar !!
    Sicherungen sind es auch nicht ! Die sind nagelneu und brennen auch nicht durch also ich bin echt verzweifelt :/

    Gruss

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ein wenig Spannung in der Batterie lang nicht , das Standlicht braucht wenig Spannung , Blinker und Hupe deutlich mehr , lade erstmal die Batterie , wenn Die voll ist und Nichts geht meldest Du Dich wieder


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    anstatt hier ins forum zu schreiben einfach alles nochmal durchgehen, es gehen keine teile einfach beim kabelwechsel kaputt...

    was erwartest du für eine antwort?

    wenn jemand aus deiner ecke kommt könnte er mal drüberschauen aber sonst?

    hast du die hupe richtig angeschlossen? der schalter schaltet masse durch nicht Plus....das heißst die Hupe steht unter dauerstrom...

    ich frage mich jedes mal wieder warum leute ihre alten funktionierenden kabelbäume rausreißen...

    ich habe bis jetzt nicht ein DDR Fahrzeug besessen wo ich einen Kabelbaum neu gemacht habe, eine ordentliche Teilinstandseztzung falls überhaupt nötig, sonst nichts...

    @ deutz, wenns parklicht geht müssten die blinker wenigstens glimmen, das sieht man bei licht unter umständen nicht...
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Enschede
    Beiträge
    12

    Standard

    Ok , also ich bin jetzt max 2 Wochen nicht gefahren ..das würde schon reichen um die leer zu kriegen ?

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    wenn sie vorher voll und in ordnung war sollten nach zwei monaten die blinker noch gehen !
    Da meine Signatur gelöscht wurde habe ich keine...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Enschede
    Beiträge
    12

    Standard

    @Hanspeter :So gut hat der alte Kabelbaum vorher auch wieder nicht funktioniert , lediglich die Blinker ,Hupe und Bremslicht ! Das Wichtigste ja ...aber der Rest sollte auch laufen wenn man sich schon mal da dran setzt!

    Angenommen ich habe nur ein Teil falsch angeschlossen , reicht das damit nix mehr läuft ?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das reicht damit es nicht geht


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Kein Strom?
    Von Mohawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:11
  2. Kein Strom
    Von FalkE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 15:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.