+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elektrik...plz Help ^^


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard Elektrik...plz Help ^^

    Hallo Leute !!!

    Da meine bestellte Vape durch Lieferprobleme erst sehr spät kommt(-.-'), werd ich erstmal mit der alten U-Zündung weiter fahren müssen.
    Da ich auch keine Baterie habe und die Ladeanlage etc. uralt ist, habe ich mir überlegt nur den Haupstrahler(also vordere Lampe) und Schluß+Bremslicht anzuschließen. Das Problem dabei ist ich habe wirklich NULL Plan von Elektrik(die Vape würde ein Kumpel für mich installieren).
    Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann wie ich nun die U-Zündung anschließe oder mir einen mini-schaltplan zeichnen würde,

    Schonmal vielen Dank im vorraus.
    Mfg Flixo ;-)

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Suche Dir hier die passenden Pläne heraus und verdrahte die hervorgehobenen Verbindungen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Thx ^^
    Aber der Plan ist leider für ne /2...habe aber /1
    aber dann mache ich das einfach mit dem anderen schltplan von moser für die /1er.
    Hatte nur gehofft i.wer hat einen "leichteren" schaltplan wo nur die komponenten aufgezeichnet sind die ich brauche, Wobei die Moser-Schaltpläne schon wirklich super easy snd ^^

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    nehm dir bisschen Zeit und arbeite dich in die Pläne ein, bei Fragen einfach fragen! Is nich soo schwer sieht nur auf den ersten Blick strange aus. Mit bisschen Physik aus der Schule und google.de bekommt das jeder hin :O)

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Die Pläne für die /1 und die /2 sind doch nahezu identisch...mußt halt nur die Lampenleistungen der /1 verwenden sowie die innenliegende Zündspule... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Mkay, schonmal danke für die Antworten ^^
    Könnte mal wer auf den Moserschaltplan für die /1k schauen ???
    2 Deinge verstehe ich nicht:
    1.Brauche ich überhaupt die Ladeanlage ???
    2.Am Zündschloß laufen 3 kabel an einem Punkt zusammen....die Leitungen an sich haben zwar nummer, aber am zündschloß weiß ich nicht wo ich die anschließen soll
    Mfg Felix

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    zu 1. In der Ladeanlage ist die Rücklichtdrossel integriert - die brauchst Du für Dein Rücklicht, das brennt sonst durch, wenn Du es direkt an die Spule anschließt.

    zu 2. An der Rückseite des ZüLiSchalters ist ein Dreifachkontakt, der die drei Kabel verbindet.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 2 Elektrik
    Von Wolfdancer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:40
  2. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55
  3. Elektrik
    Von Taiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.