Elektrik...plz Help ^^

  • Hallo Leute !!!


    Da meine bestellte Vape durch Lieferprobleme erst sehr spät kommt(-.-'), werd ich erstmal mit der alten U-Zündung weiter fahren müssen.
    Da ich auch keine Baterie habe und die Ladeanlage etc. uralt ist, habe ich mir überlegt nur den Haupstrahler(also vordere Lampe) und Schluß+Bremslicht anzuschließen. Das Problem dabei ist ich habe wirklich NULL Plan von Elektrik(die Vape würde ein Kumpel für mich installieren).
    Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann wie ich nun die U-Zündung anschließe oder mir einen mini-schaltplan zeichnen würde,


    Schonmal vielen Dank im vorraus.
    Mfg Flixo ;)

  • Thx ^^
    Aber der Plan ist leider für ne /2...habe aber /1
    aber dann mache ich das einfach mit dem anderen schltplan von moser für die /1er.
    Hatte nur gehofft i.wer hat einen "leichteren" schaltplan wo nur die komponenten aufgezeichnet sind die ich brauche, Wobei die Moser-Schaltpläne schon wirklich super easy snd ^^

  • nehm dir bisschen Zeit und arbeite dich in die Pläne ein, bei Fragen einfach fragen! Is nich soo schwer sieht nur auf den ersten Blick strange aus. Mit bisschen Physik aus der Schule und google.de bekommt das jeder hin :O)

  • Mkay, schonmal danke für die Antworten ^^
    Könnte mal wer auf den Moserschaltplan für die /1k schauen ???
    2 Deinge verstehe ich nicht:
    1.Brauche ich überhaupt die Ladeanlage ???
    2.Am Zündschloß laufen 3 kabel an einem Punkt zusammen....die Leitungen an sich haben zwar nummer, aber am zündschloß weiß ich nicht wo ich die anschließen soll :(
    Mfg Felix

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zu 1. In der Ladeanlage ist die Rücklichtdrossel integriert - die brauchst Du für Dein Rücklicht, das brennt sonst durch, wenn Du es direkt an die Spule anschließt.


    zu 2. An der Rückseite des ZüLiSchalters ist ein Dreifachkontakt, der die drei Kabel verbindet.


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!