+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: elektrik Problem


  1. #1
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard elektrik Problem

    Hey Ihrs,

    Ich hab vor ein Paar Wochen meine Schwalbe gekauft und damals hat die gesagte elektrik funktioniert. Dann hat sie ein Paar Wochen gestanden und als ichs nochmal versucht hab taten es Hupe, Blinker, und Standlicht nicht mehr...
    Ich gucke also in die Sicherungsdose und da waren zwei weiße (8A) Torpedosicherungen verbaut. das hat mich schon mal gewundert.
    Von diesen Sicherungen war eine durch also konnte ja auch nichts mehr klappen.
    Also hab ich mir neue Sicherungen besorgt und alles nochmal ausprobiert aber dennoch tut sich nix. Ich hab die Versschiedensten Sicherungen ausprobiert weil ich keine 4A Torpedosicherung bekommen habe...
    Übrigens: der Akku ist aufgeladen. ich hab die Kabel an die Blinker kontakte gehalten und es wurde Licht....

    Hat jemand ne ahnung was los sein könnte???

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Dann überprüf doch mal,ob die batterie korrekt angeschlossen ist.
    Desweiteren könnte auch der Blinkgeber defekt sein oder dort ist ein Kabel ab.
    Das mit dem standlicht könnte dann auch an einer deften Birne liegen
    Hinterhofbastler :-D

  3. #3
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    wie gesagt alle verbraucher sind in ordnung!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    Naja dann schnapp dir ein Messgerät, hier sind die Stromlaufpläne und geh einfach jede leitung durch. am besten du arbeitest dich von der Batterie zur sicherung, schaust ob du da noch Spannung hast, dann zum nächsten bauteil/Klemme,... bis du beim Verbraucher bist. Bei dieser methode MUSST du den Fehler finden :wink: [/img]

  5. #5
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    dann muss ich mir erstmal ein messgerät besorgen....
    aber danke für den tipp!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    ja oder du nimmst eine Prüflampe, kannst dir auch ganz einfach selber basteln, nimm eine normale 6V lampe, löte zwei drähte dran(am besten je einen an die anschlüsse) :wink: und heb die drähte an das zu messende teil und masse. (leuchtets ist spannung drauf, wenn nich dann nicht)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    so jetzt hab ichs gefunden! ein anschluss war lose und verdreckt und eine Kabel hin...

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    vergammelte Kontakte sind mir auch bekannt sobald Flachstecker leichtgängig werden entweder vorsichtig nachbiegen und reinigen oder ersetzen und mit Kontaktschutz Konservieren

    Sicherungen mit 4A kann man auch selber Herstellen Sandart Feinsicherung
    5*20 Träge mit 60Watt Lötkolben an den enden auflöten bis länge passt

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard

    8 amper??

    bei mir sind 4 amper drinne??

    Also jetzt bin ich verwirrt.
    Das muss aber kein großes problem sein, wahrscheinlich hattest du einfach nur nen kurzen das kann vlt daher kommen das die schwalbe nass war oder einfach nur pech.

    Das würde ich auf jeden fall mal nachsehen^^.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    das mit den 8A war schon so als ich die gekauft hab.
    ich habjetzt 5A drin, weil ich keine 4A bekommen hab aber ich werds demnächst auch ändern....

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von MutAnton
    ich habjetzt 5A drin, weil ich keine 4A bekommen hab aber ich werds demnächst auch ändern....
    Musst Du aber nicht, kannst auch weiterhin mit einer 5 Ampere Sicherung glücklich durch die Lande segeln.

    Peter

  12. #12
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    dann umso besser

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. elektrik problem
    Von freddy d productions im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:20
  2. Elektrik problem
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 11:59
  3. Problem mit Elektrik S51
    Von Doc_Snyder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.