+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Elektrik Problem


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard Elektrik Problem

    Liebe Nestler,
    Ich habe meine Schwalbe pulverbeschichten lassen und nun ist beim Zusammenbau ein Problem aufgetreten. Die Elektrik funktioniert nicht! Also habe ich mit einem Stromprüfer geguckt, wo der Strom ankommt.
    Zündung-Sicherungsdose OK
    durch Sicherung OK
    So, jetzt tritt das Problem auf: Der strom kommt zwar bei dem Kabel an, das in die Ladeanlage geht, Kommt aber nicht mehr raus. Ich habe das ganze mit 4 verschiedenen Ladeanlagen probiert.
    woran kann das liegen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Benutzername....

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    keine Rahmen Masse mehr durch das pulverbeschichten
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    ok, danke :)
    könnt ihr mir n Bild schicken, wie die Sicherungen aussehen, weil bei mir waren 2 drin, die eine is aber kaputt und ich hab noch nen haufen anders aussehende Sicherungen daliegen. Hab ne /1er

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    ok danke:)
    Könnt ihr mir n Bild schicken, wie die Sicherungen aussehen? In der Sicherungsdose waren noch 2 Sicherungen drin, wovon eine leider kaputt war. Hab hier aber noch n Haufen Sicherungen rumliegen von Simson, die jeddoch anders aussehen. Hab ne /1er Schwalbe.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja, da musst du erst die Stelle am Rahmen, wo die Schraube sitzt, die die Masseverbindung herstellt, blank machen, sodass die Massekabel mit dem Rahmen elektrisch leitend sind.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Benutzername.... Beitrag anzeigen
    ok danke:)
    Könnt ihr mir n Bild schicken, wie die Sicherungen aussehen? In der Sicherungsdose waren noch 2 Sicherungen drin, wovon eine leider kaputt war. Hab hier aber noch n Haufen Sicherungen rumliegen von Simson, die jeddoch anders aussehen. Hab ne /1er Schwalbe.
    Man kann eine Sicherung nicht nach dem Aussehen tauschen. Wichtig ist die Stromstärke, die zur Auslösen führt.
    Bei KR51/1 gibt es zum einen eine flinke Feinsicherung 5x20mm mit 1A und eine Torpedosicherung mit 4 A.

    Peter

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Hab vorhin die Pulverbeschichtung an den Stellen abgemacht, kommt immer noch kein Strom an. Ist es normal, dass bei der Ladeanlage ein Kabel rauskommt, das nur so rumhängt?

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ja, das kann sein, denn es gab mal Ladeanlagen mit Kabel für "wenig" und Kabel für "viel" Ladung.

    Peter

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    ...und Ladeanlagen, die eigentlich in andere Fahrzeuge gehören...

    Kommt auf die Richtige Teilenr. an... 8871.1 sollte die richtige sein für eine /1ser.
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik Problem!
    Von arne0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 19:25
  2. Problem mit Elektrik
    Von Simax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:08
  3. Problem Elektrik
    Von Simme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 16:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.