+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elektrik Problem: Blinker und Hupe wollen einfach nicht.


  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Elektrik Problem: Blinker und Hupe wollen einfach nicht.

    Hallo erstmal,
    Ich habe seit kurzem eine Schwalbe. Bin also Neuling in diesem Gebiet.
    Anfangs lief alles Tip top. Dann habe ich neue Blinker gekauft und eingebaut. Danach ging das Standlicht, die Hupe und die Blinker nicht mehr. Das Standlicht hab ich hingekriegt und es leuchtet mitlerweile wieder. Die anderen Sachen nicht.
    Komisch ist nur das der Strom bis zum Blinkgeber(ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung für dieses Zylinderförmige Ding) und auch wieder raus kommt. Ich habe die blinker auch mit einem 9V(6V hatte ich nicht) Tranformator getestet indem ich ihn an das Kabel geschaltet habe das von dem Blinkgeber zu den Blinkern führt. Hat auch funktioniert also geleuchtet. Dann hab ich wieder alles verbunden doch bei laufendem Motor haben die Blinker wieder nicht funktioniert.
    Ich verzweifle und würde mich sehr über Hilfe freuen!
    MFG Mattis aus Berlin

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Wieviel Volt hat die Batterie ohne Last / mit Last?
    Ist die Sicherung und der Halter i.O.?

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Also die Sicherungen sind ok. Was ist der Halter?

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe die Batterie nicht gemessen, sie scheint aber sehr schwach zu sein da das Standlicht schon nach 1 minute aus ist.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Dann können Hupe und Blinker nicht funktionieren, weil die sind auf die Batterie angewiesen. Der Ladestrom aus der Ladeanlage reicht für den Betrieb nicht aus.
    Der Halter ist der Sicherungshalter, in dem die Sicherungen gehalten werden. Schlechte Kontakte können auch zu Ärger führen.

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Wenn Batterie zu schwach dann geht nix mehr.
    Habe das ganze Dilema gerade durch.
    Miss mal die Batterie, sollte so um die 6.2V haben (bei mir hatte die alte 4.7V und damit ging nix, neue Batt gekauft, 6.37V gemessen und schon leuchtet die Schwalbe wie ein Weihnachtsbaum)

    Good Luck
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  7. #7

    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke schonmal.
    Ich werd mir gleich morgen eine neue besorgen und schauen ob's funktioniert. Ihr seid die besten wenn's daran lag.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme...Blinker, Hupe, Standlicht
    Von IHaraldI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:26
  2. Blinker wollen nicht... bin am verzweifeln :(
    Von lacomar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:36
  3. Hupe und Blinker wollen nicht
    Von Senf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.