Elektrik Problem: Blinker und Hupe wollen einfach nicht.

  • Hallo erstmal,
    Ich habe seit kurzem eine Schwalbe. Bin also Neuling in diesem Gebiet.
    Anfangs lief alles Tip top. Dann habe ich neue Blinker gekauft und eingebaut. Danach ging das Standlicht, die Hupe und die Blinker nicht mehr. Das Standlicht hab ich hingekriegt und es leuchtet mitlerweile wieder. Die anderen Sachen nicht.
    Komisch ist nur das der Strom bis zum Blinkgeber(ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung für dieses Zylinderförmige Ding) und auch wieder raus kommt. Ich habe die blinker auch mit einem 9V(6V hatte ich nicht) Tranformator getestet indem ich ihn an das Kabel geschaltet habe das von dem Blinkgeber zu den Blinkern führt. Hat auch funktioniert also geleuchtet. Dann hab ich wieder alles verbunden doch bei laufendem Motor haben die Blinker wieder nicht funktioniert.
    Ich verzweifle und würde mich sehr über Hilfe freuen!
    MFG Mattis aus Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Dann können Hupe und Blinker nicht funktionieren, weil die sind auf die Batterie angewiesen. Der Ladestrom aus der Ladeanlage reicht für den Betrieb nicht aus.
    Der Halter ist der Sicherungshalter, in dem die Sicherungen gehalten werden. Schlechte Kontakte können auch zu Ärger führen.


    Peter

  • Wenn Batterie zu schwach dann geht nix mehr.
    Habe das ganze Dilema gerade durch.
    Miss mal die Batterie, sollte so um die 6.2V haben (bei mir hatte die alte 4.7V und damit ging nix, neue Batt gekauft, 6.37V gemessen und schon leuchtet die Schwalbe wie ein Weihnachtsbaum)


    Good Luck

    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!