+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elektrik Problem (Ladeanlage und Bremsschlußleuchte)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard Elektrik Problem (Ladeanlage und Bremsschlußleuchte)

    Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen.

    Ich dachte ich mache für mein Elektrik Problem nen neuen auf damit es Übersichtlicher wird.

    1) Bremsschlußlichtleuchte:
    Ich habe festgestellt, dass bei mir das Rücklicht oben und das Stoplicht unten brennt! Was ja verkehrt ist. Habe soweit alle steckverbindungen überprüft, ob das richtige Kabel auf der richtigen Numme Steckt. (Richtige Nummer , richtige Farbkodierung) Soweit hat alles gepasst. Nun kann es eigentlich ja nur noch die Steckdose für den Anhängerbetrib sein in der etwas verkehrt angeklemmt ist.
    Wenn ich die Fußbremmse betätige wird im stand die Lehrlaufkontrolllampe heller.

    2) Ladeanlage mit Schlußlichtdrossel:
    Irgentwie mag das Teil nicht so wie es sollte! Ich habe den verdacht sie läd nichts in die Batterie. Habe gestern die Batterie mal Abgeklemmt und eine Prüflampe an die Kontakte angeschlossen! Kein Erfolg!
    Die Überprüfung der Anschlüße war auch in Ordnung alle am richtigen Platz.
    Dann ist mir aber aufgefallen, dass auf der Ladeanlage die Nummer 8871.3 nicht mit der Nummer aus dem Schwalbe Buch 8871.1 übereinstimmt. Kann es sein das es da zu Problemen kommt?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar gute Tips geben. Wenn Ihr noch Infos benötigt sagt es.

    KR51/1 S

    LG Uwe

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    Habe gestern auch mal die Anschlüße in der Steckdose überprüft! Auch dort ist alles am richtigen platz.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    War die Ladeanlage 8871.3 nicht bloß so'n einfaches Ding mit nur drei Kabeln dran und ohne Schlußlichtdrossel ? S50 B oder sowas?
    Ich hab zwar gerade nichts zum Nachschlagen da und würde folglich auch nicht meinen süßen Arsch darauf verwetten, meine aber, das so zu erinnern. Für die 8871.3 wird das Licht und das Bremslicht ganz anders verkabelt. Da hängen der Scheinwerfer und das Rücklicht zusammen an einer Licht-Spule und das Bremslicht hat extra seine eigene 21 Watt-Spule.
    Aber wie auch immer, das ist in jedem Fall die falsche Ladeanlage. Hau die raus und hol dir die richtige 8871.1. Die kriegst du oft bei Ebay für 1,- € plus Porto.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Kann es evtl. sein, dass entweder die Kabel hinten im Gehäuse des Rücklichts vertauscht wurden oder noch einfacher, an der der 3 poligen Lüsterklemme unter dem Motortunnel?
    Schaltplan hier.

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo

    @ Zschopowe

    die Verkabeling ist definitif in Ordnung! Im Rücklicht, Steckdose und am Schalter. habe das mindestens 10 mal kontroliert. Habe mir ne neue richtige Ladeanlage bestellt, mal sehen ob es dan funzt.

    Hatte den Schaltplan aus deinem link und das Buch zur Hand dazu.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Eine neue Ladeanlage nützt nix bei vertauschten Leitungen.
    Weil Du darauf nicht geantwortet hast:
    Hast Du auch die 3-polige Lüsterklemme unter dem Motortunnel überprüft???

    Peter

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Uwe-Ansbach
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Zschopowe
    Ja ich habe auch die 3-polige Lüstenklemme überprüft! Habe sie sogar ausgetauscht. Dort ist alles Farbgenau angeklemmt. Hatte ich schon ein paar mal geprüft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehler in der Elektrik / Ladeanlage?
    Von zerush133 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 12:37
  2. elektrik, blinker, ladeanlage
    Von flooene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 19:17
  3. Elektrik Nachrüstung Ladeanlage, Blinkgeber Sicherungskasten
    Von dr9800 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.