Elektrik Problem neue schwalbe

  • Moin Leute ich habe mir vor 2 Tagen eine kr51/1k gekauft für 150€ wo nur die Elektrik Defekt sein sollte ,


    Also besorge ich mir einen neuen Kabelbaum Blinker die nicht mehr dran waren
    Schaltplan besorge ich mir über Moser ,


    Also fing ich an den Kram zu demontieren was mir aufgefallen ist es war keine Batterie verbaut sprang jedoch beim ersten Kick an , wieso das? Also besorgte ich mir ne neue Batterie .


    Dann habe ich den Kabelbaum verlegt Schritt für Schritt mit dem Schaltplan leider geht nun garnichts mehr kein Blinker nix springt auch nicht mehr an , was mir auch aufgefallen ist ist das laut Schaltplan auch nur 4 Kabel ausm Motor kommen sollen , bei mir ist es 1 zu viel da kommt noch so nen einzelnes braunes raus wo soll das hin ?


    Bitte um euren Rat ich werden gleich noch paar Bilder machen lg Jannik

    • Offizieller Beitrag

    Also fing ich an den Kram zu demontieren was mir aufgefallen ist es war keine Batterie verbaut sprang jedoch beim ersten Kick an , wieso das?


    Weil die Batterie mit der Zündung nix zu tun hat.

    Zitat

    Dann habe ich den Kabelbaum verlegt Schritt für Schritt mit dem Schaltplan leider geht nun garnichts mehr kein Blinker nix springt auch nicht mehr an , was mir auch aufgefallen ist ist das laut Schaltplan auch nur 4 Kabel ausm Motor kommen sollen , bei mir ist es 1 zu viel da kommt noch so nen einzelnes braunes raus wo soll das hin ?


    Braune Kabel sind i.d.R. Massekabel. Ich denk, du hast nen Schaltplan. Dann arbeite auch damit.

    • Offizieller Beitrag

    Lies mal bitte verstehend auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks, da könntest Du eine gewisse Erleuchtung bekommen, was die Simson Elektrik betrifft.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Der Prof schrieb doch schon, dass braun ein Massekabel sein müsste. Überprüfe das und klemm es dann an den Massepunkt hinter dem Beinschild.


    Peter

  • Ja dann ist es wohl für die leerlaufanzeige danke , aber ein weiteres Problem ist das ich alles angeschlossen habe 100 mal geprüft alles scheint korrekt angeschlossen zu sein , und was kann nun Defekt sein ? Regler ?

  • Also um das mit dem braune Kabel sicher zu klären solltest du mal den Deckel abnehmen und nachschauen wo es denn genau herkommt. Bis dahin ist die Leerlaufanzeige nur ein guter Ansatz. Mein weiß ja nie welcher "Elektroprofi" die Finger im Spiel hatte.

    Schlitzschraube gegen Inbus getauscht... ob das wohl legal ist???

  • Hast du dir eunen billigen oder einen teuren original Kabelbaum gekauft?
    Wenn bei dir mehr Kabel aus dem Motor kommen als im Schaltplan hast du den verkehrten Schaltplan oder Kabelbaum

  • "Die Kabel aus dem Motor" ;) also die von der Grundplatte, sind bei dem Kabelbaum sowieso nicht dabei, da sie fest an der Grundplatte (bzw. den Spulen) angebracht sind.

    Schlitzschraube gegen Inbus getauscht... ob das wohl legal ist???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!