+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elektrik-Problem mit Vape


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Driver
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    83

    Standard Elektrik-Problem mit Vape

    Nabend,

    Folgendes Problem, habe mir eine Vape-Zündung in meine KR51 1K eingebaut, da die alte nur Probleme gemacht hat (siehe meinen anderen Thread). Nun habe ich alles verkabelt und sie startete auch sofort beim ersten kick und läuft sehr gut und nimmt auch super Gas an. Die Elektrik funktioniert auch komplett, bis auf den Scheinwerfer.

    Zum Scheinwerfer gehen ja original 3 Kabel (Braun, weiß und Gelb). Masse liegt 14 Volt an. Wenn ich jetzt aber das Gelbe messe kommen nur 1 - 1,5 Volt an, lege ich den Schalter um ist auf dem Weißen Kabel 1 - 1,5 Volt, also der Schalter funktioniert schonmal. Nur warum kommen nur 1,5 Volt an? Habe den Schaltplan (Moser) 3x komplett durchgeprüft und bin mir sehr sicher das alles richtig verkabelt ist, da ja alles andere auch funktioniert.

    Eine sache verstehe ich nicht und zwar kommen am Blau-Schwarzem Kabel 0 Volt an, ist glaube ich Klemme 86 am Zündschalter, woran kann das liegen? Richtig verlegt ist es 100%.

    Kann es sein das, das Zündschloss defekt ist? Wie könnte ich das prüfen?

    MfG Sören

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Ob das Zünschloss defekt ist, kannst Du mit einer Durchgangsprüfung der verschiedenen Kontaktstellungen (siehe Schaltplan beim net-harry) herausfinden oder mit einer Prüflampe
    Schraubär-Tip: Prüflampe
    oder indem Du ganz einfach die für den Scheinwerfer zuständigen Leitungen direkt verbindest.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Driver
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    83

    Standard

    Hat sich erledigt, hatte das Masse-Kabel von der Hupe mit dem vom Scheinwerfer vertauscht. Nun geht alles.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik mit vape
    Von konrad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 17:52
  2. ELEKTRIK PROBLEM: massekabel rücklicht (kr51/1 mit VAPE)???
    Von Lasla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 09:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.