+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elektrik Probleme...Blinker, Hupe, Standlicht


  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard Elektrik Probleme...Blinker, Hupe, Standlicht

    Guten Morgen

    Ich habe vor kurzen die alte KR 51 meines Dads wieder rausgeholt und wieder flott gemacht. Das Ding stand 5 Jahre und nun möchte ich endlich auch fahren. Sie läuft auch wider meinen Erwartungen nahezu perfekt. Ich hab mir dann ne neue Batterie gekauft und nun hab ich das Problem das weder Blinker, Hupe noch Standlicht funktionieren. Batterie funktioniert Birnen sind auch ok und bis zum Blinklichtschalter hab ich auch alle Kontakte überprüft und auch den Schalter überbrückt. Doch jetzt bin ich leider überfordert...gibt es noch irgendetwas was ich noch hätte beachten müssen oder kann es einfach sein das die Kontakte mit der Zeit so verkommen sind das ich einfach mal alles auseinandernehmen und reinigen sollte?!

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen....

    Gruß Harald

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo Harald,

    willkommen im Nest!

    Im Prinzip können alle Kontakte korrodiert sein. Also im Schalter und in den Glühobstfassungen. Dann kann auch die Masseverbindung schlecht sein.
    Einfache Methode: mit Kontaktspray von aussen einsprühen.
    Besser ist jedoch, alles so zu zerlegen, dass Du die Kontakte ansehen und jeden einzelnen auch "persönlich" reinigen kannst.

    Peter

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...und dann gibt es noch eine Sicherung hinter dem Akku, die defekt sein kann...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke erstmal da wird mir wohl die arbeit nicht erspart bleiben =)

    @ harry...die beiden offensichtliche Sicherungen sind ok gibt es noch eine dritte?!

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Nein, es gibt nur die Beiden. Aber auch dort können die Halterungen korrodiert sein.
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich hab mich heute nachmittag mal hingesetzt und wirklich alle Kontakte gereinigt und siehe da es ging....danke nochmal

    Gruß Harald

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. keine hupe,standlicht, blinker funktion.
    Von hotze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:03
  2. Problem mit Blinker, Hupe, Standlicht
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.