+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektrik schlägt durch?


  1. #1

    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Habe eine KR 51/2L Schwalbe. Die Schwalbe läuft auch ganz ordentlich. Laut Tacho so zwischen 60 und 70 km/h auf der Ebene. Wenn das Fahrzeug jedoch annähernd seine Endgeschwindigkeit erreicht hat, gibts in Richtung Motor so unregelmässige Knistergeräusche (aber keine Fehlzündungen). Klingt wie wenn irgendwo eine Entladung stattfindet. Wenn ich unter 60 km/h bleibe ist nichts zu hören. Habe schon alle Kontakte der Zündspule gereinigt, ein neues Zündkabel der neuesten Sorte und ein NGK Kerzenstecker hab ich eingebaut. Hab den Eindruck als wenn es etwas besser geworden ist, jedoch stört mich das immer noch erheblich. Traue mich gar nicht mehr die Schwalbe auszufahren. Wer weiß Rat? Bin für alle Hinweise extrem dankbar.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo,
    was du beschreibst, klingt nach 'klingeln'- ich würde mal nachsehen, ob der zündzeitpunkt richtig eingestellt ist, evt. hast du zuviel frühzündung.desweiteren kommen fehler/undichtigkeiten in der ansauganlage inbetracht und falsche vergasereinstellung/-bedüsung.

    thesoph

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    @mawachter:
    füll doch mal dein profil aus, das macht dann irgendwie alles noch mehr spaß !

    thesoph

  4. #4

    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Original von thesoph:
    hallo,
    was du beschreibst, klingt nach 'klingeln'- ich würde mal nachsehen, ob der zündzeitpunkt richtig eingestellt ist, evt. hast du zuviel frühzündung.desweiteren kommen fehler/undichtigkeiten in der ansauganlage inbetracht und falsche vergasereinstellung/-bedüsung.

    thesoph

    Vielen Dank für Deine Ratschläge. Werde mal nachsehen ob ich rausfinden kann wie das mit der Zündung geht. Mein Profil hab ich jetzt so gut es ging ausgefüllt. Wenn ich ehrlich bin hab ich mit dem Computer so meine Schwierigkeiten und tippe immer so auf gut glück drauf rum. Das mit dem Profil hab ich auch erst grad rausbekommen. Hätte auch gern ein Bild von meiner Schwalbe eingestellt, hab jedoch keine Digitalkamera. Was nicht ist kann aber noch werden.
    Nochmals vielen Dank und hoffentl. bis zum nächsten Mal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Zündspule schlägt durch... Problem Gelöst!
    Von mfdeath im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 14:08
  2. Gabel schlägt übel durch! was tun?
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 15:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.