+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elektrik Schwalbe KR51/2


  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard Elektrik Schwalbe KR51/2

    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon seit einer Weile sehr interessiert mitlese, habe ich nun eine Frage, die mir die Suchfunktion leider nicht beantworten konnte.

    Ich hatte mir im Mai 2014 eine KR51/2E gekauft. Da die Schwalbe in einem sehr guten technischen Zustand war (optisch aufgrund versauter Lackierung leider noch keine Perle), bin ich den ersten Sommer einige hundert Kilometer problemfrei durch die Gegend gefahren ohne mir groß Gedanken zu machen. Über den Winter packte mich nun die Neugier und ich fing an hier und da mal was abzubauen um die ganze Technik zu verstehen.

    Nun zu meiner Frage. Als ich die Lampenmaske abgebaut hatte, fiel mir plötzlich ein Teil entgegen.



    Was ist das? Welche Funktion erfüllt es und wo gehört das hin? Es wird ja nicht lose in der Lampenmaske rumliegen!?

    Besten Dank vorab für eure Tipps.

    Grüße aus Magdeburg
    Christian

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Christian,

    das ist ein elektronischer Zündbaustein.
    Deine Schwalbe müsste demnach (zumindest teilweise) mit der Elektrik der KR51/2L ausgerüstet worden sein.
    Schau mal unter den rechten Motordeckel, wenn Du da ein rotes Polrad findest, ist das so.
    Dabei hast Du auch 35W Lichtleistung für den Scheinwerfer.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Schau mal unter den rechten Motordeckel, wenn Du da ein rotes Polrad findest, ist das so.
    Hallo Peter,

    du kennst meine Schwalbe besser als ich. ;-)
    Dank dir.

    Grüße
    Christian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik Problem bei KR51/1 Schwalbe
    Von Schwalbe- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 13:48
  2. Schwalbe Kr51/2 Elektrik
    Von Nico86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 17:06
  3. Schwalbe KR51/2 Elektrik und Leitungsverlegung
    Von eltrash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.