+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elektrik Sicherung Bremslicht Tacho


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe-S
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    28

    Standard

    oh man oh man... jetz nach monaten geht endlich der motor wieder von meinem vogel, doch jetzt scheint die elektrik zu spinnen!!!

    Licht geht! Bremslicht geht auch! Parklicht geht auch!
    ABER: Blinker gehen nicht und wenn ich bremse geht die tacho beleuchtung aus (motor läuft)???
    die 1A Sicherung brennt durch und die Blinker gehen auch nicht (wenn sicherung ok)

    Ist es richtig, das die Blinker ausschließlich über batterie laufen oder müssen die auch gehen wenn eie schwache batterie drann ist und der motor läuft???

    Ist jemand da der mir weiterhelfen kann mit der blöden elektrik???

    Hiiiiiilfe und DANKE! :-)

    Gruß Patrick

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    mh klingt als wäre alles in ordnung. blinker und hupe gehen NUR mit schön geladener batterie. das dein parklich funzt zeigt das die batterie noch saft hat, aber hat sie noch genug um blinken? nachgucken und notfalls nachladen.
    das die tachobelechtung beim bremsen ausgeht ist richtig und so gewollt. und zwar leistet die spule die für bremslicht, ladeanlage, rücklicht und tachobeleuchtung zuständig ist nur 21w, und dein bremslicht braucht 21w. also haben beim bremsen die tachobeleuchtung und rücklicht pause und die batterie wird auch nicht geladen.
    also bleib cool, bis auf die blinker ist alles bestens und die wieder hinzubekommen wird bestimmt auch keine große mühe machen.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    achso das die 1A sicherung ist bei mir auch immer durchgebrannt. ich hab ne 4A reingemacht (bis jetzt hat meine schwalbe noch nicht gebrannt) und nebenbei meine batterie mal richtig gepolt .

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe-S
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    28

    Standard

    !!!ersteinmal ein fettes Dankeschön!!! :-) Ich bin schon fast glücklich!

    ...also die parkleuchte ist nur ganz schwach - ergo!!! die Batterie ist ziemlich leer und die blinker gehen deswegen nicht!

    (stimmt es das die leerlauf lampe nur brennt, wenn die sicherung ok ist? (motor an aus egal?)

    ...werde mal eine stärkere sicherung rein machen und die batterie irgendwie laden!!! - wie kann ich den prüfen, ob die batterie überhaupt geladen wird???
    kann ich die batterie raus nehmen und an den kabeln (von der shwalbe kommend) messen (bei laufendem motor ob da eine spannung anliegt?) und wenn ja, wieviel Volt sollten da anliegen???

    Nochmals DANKE und liebe Grüße Patrick

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    jo um zu messen ob die battere geladen wird kannst du anstatt die batterie ein messgerät anschließen. wieviel da rauskommt weiß ich nicht, denke mal so 6 volt.
    die leerlaufkontrolle leuchtet nur wenn die sicherung i.o. ist. wenn die sicherung aber kaputt ist, dann blinken deine blinker auch nicht mehr und die hupe hupt auch nicht mehr.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe-S
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Galli,

    ...also, nochmals besten Dank, du hast mir wirklich rießig weitergeholfen! :)

    Gruß Patrick

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kaputter tacho+blinker+bremslicht
    Von fach1fach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 13:15
  2. Elektrik: Sicherung fliegt ständig raus
    Von Dr.Blutwurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.