+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: elektrik spielt verrückt......hilllffffeeeee


  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    2

    Standard elektrik spielt verrückt......hilllffffeeeee

    ich habe eine KR 51/2N. sie stand jetzt 12 jahre in der garage.habe mir ein neues zundschloss gekauft .das alte war nicht mehr da.habe alle kabel laut schaltplan angeschlossen.habe ein paar mal getreten und sie sprang dann auch an ,doch jetzt geht es los.wenn ich den blinker anmache geht sie aus ,das gleiche passiert auch wenn ich die parkleuchte einschalte.die lampe und das bremslicht geht auch nicht.
    da ich keine ahnung von elektrik habe brauche ich eure hilfe.das mit dem schaltplan kann ich vergessen.was muß ich machen ,bilder wären vielleicht eine bessere hilfe .bamit ich sehe wo die kaben dran müssen.

    gruß gerry

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja, da hast Du Dich verkabelt. Warum dann kein Blick in die Simson FAQ ? Da findest Du dann auch den Link zu net-harrys Schaltplänen. Zumindest beim Parklicht ist Zündung aus, kein Fehler soweit, oder willst Du, dass einer mit dem geparkten Gefährt auf und davon fährt ?

    MfG Matthias

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    2

    Standard

    Matthias
    das mit dem tip,ich soll mir mal die schaltpläne anschauen finde ich gut.doch bringt es mich nicht weiter .da ich keinen plan davon habe .eine andere lösung wäre gut.zb. bilder von einer digi cam .wo ich sehen kann wo die kabel dran müssen

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Also, Kabelfarben zuordnen, und an die richtigen Steckplätze mit den entsprechenden Nummern stecken, das haben doch auch andere vor Dir schon hingekriegt. Ein bisschen Wille gehört natürlich dazu, es ei denn, du bist farbenblind, was ich nicht annehme. Wenns dann immer noch spezielle Fragen gibt, kannst Du sie ja loswerden. Mit Bildern kann ich nicht dienen mangels digicam. Sorry. Vielleicht hilft da jemand anderes.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von gerry1000
    Matthias
    das mit dem tip,ich soll mir mal die schaltpläne anschauen finde ich gut.doch bringt es mich nicht weiter .da ich keinen plan davon habe
    Beschissene Einstellung.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Guckst Du...

    Gruß aus Braunschweig

  7. #7

    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    herdecke
    Beiträge
    1

    Standard

    Prof
    Museumsdirektor
    danke für deinen tip.das mit der einstellung ,es gibt einfach sachen im leben ,die schlecht zu verstehen sind.
    da hast du ja bestimmt keine probleme mit .da du ja alles kannst und auch immer alles richtig machst.
    also ein richtig toller kerl.
    ich danke den anderen hier im forum für ihre hilfe .habe alles am laufen .

    prof will hoffen das du nicht mal hilfe und einen tip brauchst.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Prof meint das nicht so , aber Du musst Dich schon selber bemühen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von gerry0100
    Prof
    Museumsdirektor
    danke für deinen tip.das mit der einstellung ,es gibt einfach sachen im leben ,die schlecht zu verstehen sind.
    da hast du ja bestimmt keine probleme mit .da du ja alles kannst und auch immer alles richtig machst.
    also ein richtig toller kerl.
    ich danke den anderen hier im forum für ihre hilfe .habe alles am laufen .

    prof will hoffen das du nicht mal hilfe und einen tip brauchst.
    1. Wozu legst du dir nen neuen Account an? Sollte einer nicht reichen?
    2. Ich halte es nach wie vor für schlecht, wenn man sich hinstellt und sagt "Och, das kann ich nicht, macht ihr mal..." Denn wenn man sich mit nem Thema beschäftigen will, kommt man nunmal nicht umhin, sich auch mit Dingen zu befassen, die einem bisher fremd waren. Und ein Schaltplan ist wahrlich keine Kernphysik. Deine Aussage von oben zeugt einfach von schlichter Faulheit.
    3. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier HIlfe bekomm, wenn ich welche brauch. Allerdings bin ich auch bereit, mich bei manchen Sachen erstmal selber schlau zu machen. Und bevor du maulst: Schlaltpläne lesen hab ich auch gelernt.

    @ Deutz: Doch, das meinte ich genau so, wie ich es geschrieben hab. Beschissene Einstellung.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    http://de.youtube.com/watch?v=b0safy...eature=related

    DER prof. meint das muß so laufen...

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Etwas hart , aber ............Ok
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    ob das OK is oder nich....die Gedanken sind frei...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik spielt verrückt
    Von sasquotschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:19
  2. Kr50 spielt verrückt!!!
    Von termilissi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 15:08
  3. Sicherung spielt verrückt ?
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 23:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.