+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elektrik Spinnt nach Zündschloss wechsel!


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von S53Endurist
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard Elektrik Spinnt nach Zündschloss wechsel!

    Hallo, ich habe vor kurzem das Zündschloss von meiner s 53 e gewechselt und nachdem ich das getan habe gingen die blinker die tachobeleuchtung und das Leerlauflicht nicht mehr!

    Bevor ich das neue drin hatte habe ich das alte versucht zu brücken, weil ich den schlüssel verloren hatte, das hat aber nicht geklappt, seit dem geht das alles nicht mehr! Ablendlicht ,bremslicht und fernlicht funktioniern aber weiterhin!

    Wodran kanns liegen? Gibts sowas wie sicherungen in dem ding die durch sein könnten? Wo sind die?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, es gibt Sicherungen. Aber vor allem solltest du dir mal nen Schaltplan schnappen und nachsehen, ob du alles richtig verkabelt hast.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von S53Endurist
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    16

    Standard

    Also Verkabelt sollte alles richtig sein habe alle kabel wieder darein gesteckt wo ich die andern rausgezogen habe! Aber es hat ja auch schon nicht Funktioniert bevor ich das neue eingebaut habe! Somit denke ich nich das es an falscher Verkabelung liegt!

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Verfolge mal das Kabel an dem Minus-Anschluß des Akkus...da wirst Du irgendwann auf eine Sicherung stoßen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Die Tachobeleuchtung bekommt ihren Strom aber vom Generator also kann es eigendlich nicht an der Battrie liegen. Es kann duraus sein das du beim anklemmen des Zündschlosses nen kurzen verursacht hast und de Sicherung gekommen ist.
    There is a solution for every problem

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von MC
    Die Tachobeleuchtung bekommt ihren Strom aber vom Generator ...
    No...Tachobeleuchtung bekommt Strom wie Standlicht vom Akku...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Stimmt hast recht hab, aber bei Satr, Schwalbe u.s.w. war es so
    There is a solution for every problem

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geräusche nach Wechsel der Kolbenringe
    Von philfiat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 13:06
  2. Elektrik, Zündschloss
    Von Nemo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 08:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.