Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???

  • Hallo Leute!!!


    So. ich habe jetzt herausgefunden, dass ich nen Sr50 B3 habe. Nen Schaltplan habe ich auch...
    Jetzt taucht ein Problem auf. Und zwar geht bei mir nur der Frontscheinwerfer, alles andere wie Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Hupe, Lichthupe und Fernlicht streiken. Das ist nun doch nicht so, wie es sein soll. Ich habe nach dem Schaltplan die Verbindungen gecheckt, aber eigentlich sind die so wie sie stecken absolut in Ordnung... gibt es noch irgendwelche Geheimnisse, in die ich noch nicht eingeweiht bin???
    Kennt jemand das Problem???
    Wie sieht es mit der ELBA aus? könnte es sein dass die nen Schaden hat?? Wie kann ich das überprüfen?


    Vielen Dank für jedes bißchen Hilfe!!!


    Nils

  • also da dein abblendlicht leuchtet liefert die lichtspule strom, entweder liegt der fehler im abblendschalter oder es ist einfach ein faden dern frontglühbirne durchgebrannt. Beim rücklicht einfach mal gucken ob die birne ok ist, wenn ja mal mit einer prüflampe messen ob strom am rücklicht ankommt. Wenn die prüflampe leuchtet dürfte das problem an der masse liegen, wenn nicht bei + . Zu blinker, hupe etc., ist deine battterie aufgeladen? (findest du unter dem sitz)

  • wenn abblendlicht geht und fernlicht nicht! birnchen defekt oder schalter ! rücklicht geht mit über frontlicht, dann nur birnchen defekt oder masseverbindung unterbrochen.
    blinker, hupe gehen über ELBA 6Volt, prüfe durchgang zwischen - batt. und rahmen, wenn nicht dann sicherung defekt ! wenn ja dann ELBA 6volt defekt.

  • Hallo,
    da dein Scheinwerfer strom bekommt, aber alle anderen Quellen nicht,
    scheint mir das ein Massenproblem zu sein.
    Strom geht zum Verteiler(Schiene) und von dort zum Motor und einmal zum frontscheinwerfer und zurück.
    Irgendwo (Doppelglühfaden vorne, Verteilerschiene,Zündschloss,Elba)
    verschwindet die Leitung ins Nirvana,Schätze mal irgendein Kontakt ist abgerutscht oder ein Massekabel liegt an der Karosse an.Hatte ich beim Blinker hinten.Zuweit aufgeschoben und schon war Masse am Blinker.
    Die Folge :eine Blinkerseite finktionierte nicht und die Tachobeleuchtung Blinkte.:)) .
    warscheinlich ist der Defekt bei Dir ähnlich.
    Gruss Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!