+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: In der Elektrik steckt der Wurm


  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard In der Elektrik steckt der Wurm

    Hallihallo,

    Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Schwalbe Kr51/1 die ich restauriert habe tut die Elektrik nur so halb. Ich hab standartmäßig das zündschloss gestauscht, alle Birnen und die Kontakte vom den Kabeln gereinigt. Danach wieder alles nach Schaltplan angeklemmt und jetzt tun zwar dir Birnen, aber wenn ich die Schwalbe antreten will, schmort mir das massekabel direkt an der Batterie durch und einige Kabel werden ziemlich heiß wobei die Sicherungen nicht rausfliegen. Jetzt frag ich mich was falsch ist, denn vor der Restaurierung lief Sie. Ist es vielleicht irgendwas an der Ladeanlage? Ich bin total Ratlos

    Danke für eure Hilfe

    Mr.X

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo grosser Unbekannter,

    meine Tips:
    Schraubär-Tip: Sicherung fliegt immer raus sowie auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks.
    Wenn Du das verstehend liest und anschliessend anwendest, dann sollte das versteckte Kupferwürmchen schnell zu finden sein.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Evtl. Am Leitungsverbinder die Anschlüsse vertauscht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr 51/1 Grundplatte/Vergasser iwo ist der Wurm drine
    Von Chris-SHA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 23:47
  2. Da ist der Wurm drin...
    Von Schwalbentommi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 00:13
  3. Sturm Wurm
    Von poss im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 22:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.