+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektrik-Teufel


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.06.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo!

    In meiner Schwalbe tanzt der Elektrik-Teufel. Zuerst funktioniert der Scheinwerfer nicht mehr. Nachdem ein paar "Spezialisten" danach geguckt haben, taten es die Blinker nicht mehr, die Hupe ging aber zunächst noch. Ein paar Tage später, als ich wieder mit jemandem dem Fehler auf den Grund gehen wollte, funktionierte die Hupe auch nicht mehr und - die Kabel an denen die Batterie angeschlossen ist wurden heiß, die Plastikhülse, mit der die Steckverbindung isoliert ist, schmolz sogar.

    Der einzige Fehler der bisher gefunden wurde, ist ein kaputte Sicherung im Lampenkasten...

    Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Sind das alles voneinander unabhängige Fehler, die nur zufällig gleichzeitig aufgetreten sind oder ist der eine eine Folge des anderen?

    Gruß F.

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    das klingt nach einem kurzschluss im gleichstromkreis!
    ich weiss ja nicht was die "spezis" schon versucht haben.
    aber schnapp dir nen schaltplan, und kontrollier den stromkreis von anfang bis ende! schau auf lose, abisolierte kabel, .....

    Die batterie dürfte nun leer sein, da sie genug arbeit mit dem schmelzen der steckhülse hatte! ;-)

    MFG
    Lebowski

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    mein tip.......
    reiß die ganze elktronik raus!
    tausche kabel aus die kaputt sind.
    teste alle kabel durch. um nicht kabel mit kabelbrüchen wieder
    einzubauen. kabel schuhe säubern/ersetzen.
    schaltplan schnappen und und alles wieder zusammen bauen.
    ....... das ein "klein wenig" aufwand aber danach haste
    erstmal ruhe.......

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Ich rate Dir den Tip zu beherzigen! Ein Kabelbaum der geschmort hat sollte immer ersetzt werden, weil man nie weiss ob das, was heute noch geht, nicht morgen einen Kurzen macht. Batterie baldmöglichst außen wieder laden. Außerdem: Dümmer wird man davon nicht und lernt die Elektrik gründlich kennen.

    Viel Erfolg
    robbikae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mein weißer-teufel XD (astra f caravan...)
    Von martin90 im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 22:04
  2. was zum Teufel ....
    Von bigdaddy246 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 21:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.