+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elektrik-Voodoo: Vorderlicht geht aus wenn die Bremse getreten wird 8-}


  1. #1
    doener
    Gast

    Standard Elektrik-Voodoo: Vorderlicht geht aus wenn die Bremse getreten wird 8-}

    und das Rücklicht leuchtet weiter.... Hmmm, bitte fragt nicht nach Details wie ich das hingekriegt hab (bzw. was der Vorbesitzer verbastelt hat) - das würde die Sache vermutlich unnötig kompliziert machen. Gibt es eine einfache Lösung um das zu beheben?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von doener Beitrag anzeigen
    Gibt es eine einfache Lösung um das zu beheben?
    JA!

    1. Verstand einschalten
    2. Schaltplan besorgen passend zum Möp
    3. Soll/Ist-Vergleich anstellen
    4. richtig verkabeln

    Peter

  3. #3
    doener
    Gast

    Standard

    Hmmm, ich geb ja gerne zu das ich quasi keinen Schimmer von Elektrik hab. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass da lediglich zwei Anschlüsse vertauscht sind bevor ich die ganze Elektrik überprüfe... Liege ich da falsch? Du Frage wäre nun an welcher Stelle die Kabel vertauscht sein könnten.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Da braucht nur rot-weiß und rot-grau vertauscht zu sein.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    so wie dus beschreibst, könnte das vorderlicht auf den rücklicht-anschluss der schlusslichtdrossel geschaltet sein.
    dann würde mMn der scheinwerfer allerdings nicht auf voller helligkeit laufen.

    lad dir mal nen schaltplan runter und prüf das, die kabelfarben sind ja beschrieben!

    mfg DJ
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  6. #6
    doener
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Akrapovic Beitrag anzeigen
    so wie dus beschreibst, könnte das vorderlicht auf den rücklicht-anschluss der schlusslichtdrossel geschaltet sein.
    dann würde mMn der scheinwerfer allerdings nicht auf voller helligkeit laufen.

    lad dir mal nen schaltplan runter und prüf das, die kabelfarben sind ja beschrieben!

    mfg DJ
    Der Scheinwerfer war schon die ganze Zeit recht schwach. Ich werde mir die Belegung an der Schlusslichtdrossel morgen mal anschauen.

  7. #7
    doener
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Da braucht nur rot-weiß und rot-grau vertauscht zu sein.
    Da schau ich dann ebenfalls mal nach. Das dürfte ja ziemlich schnell zu sehen sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich an der Ampel bremse geht sie aus...
    Von p_tosh08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:56
  2. Wenn Bremslicht an, geht das Vorderlicht aus??
    Von Rennteufel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 21:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.