+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: !!! Und aus !!! Elektrikfehler ???


  1. #1
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard !!! Und aus !!! Elektrikfehler ???

    Bei der Kr51/1 erst vierlochdichtung gewechselt weil spritmalgel(dichtung war verschlissen)
    lief die ersten 30KM super gut doch auf einmal Lerrlaufleuchte wärend der fahrt an etwas gestottert aber lief weiter dann nach einigen KM wieder leuchte an stottern kaum gas fehlzündung,und drehte dann auf einmal hoch als wenn vollgas wäre kuz danach wieder als sei nix gewesen und aus hä??
    Tank/Benz-han-leitung/vergaser vorher gereinigt
    Hat jemand ähnliches probl gehabt u.ne lösung!
    Geändert von NoBock50 (11.04.2012 um 15:15 Uhr)
    Wer nicht will der hat schon.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und jetzt nochmal im ganzen Satz...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    wardocheiner undsoeinlanger!!!! !!!!!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Und jetzt nochmal im ganzen Satz...
    och nö

    wie möchtest du es den haben
    Hallo freunde mein roller ging aus o.so ;-]

    heilt kurz u.knapp
    Wer nicht will der hat schon.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Klingtirgendwienachzündung.
    Spaß bei seite , das Könnte eine Lose Steckverbindung am Zündlichtschalter sein , oder
    Überprüf mal ob die Pass/Scheibenfeder die Dein Polrad in der "Richtigen" Pos. hält noch vollständig vorhanden ist.
    Soweit meine Glaskugel.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von riverben Beitrag anzeigen
    och nö

    wie möchtest du es den haben
    In etwa so:

    Hallo, ich habe bei der Kr51/1 kürzlich die Vierlochdichtung gewechselt, da sie verschlissen war. Die ersten 30km lief sie super gut, doch auf einmal ging die Leerlaufleuchte wärend der Fahrt an. Die Schwalbe stotterte etwas, aber lief weiter. Nach einigen km ging wieder die Leuchte an, die Schwalbe stotterte und nahm kaum Gas an. Nach einer Fehlzündung drehte sie dann auf einmal hoch, als wenn ich Vollgas gegeben hätte. Kurz danach lief sie wieder, als sei nix gewesen, ging dann aber endgültig aus. Nun bin ich ratlos.

    Tank, Benzinhahn und -leitung sowie den Vergaser hatte ich vorher gereinigt.

    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und ggf. auch eine Lösung?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    @prof:
    Dank dir Du bist soooo nett zu mich ;-)

    doch hätte man so schreiben können wenn.............

    danke

    @Rotmopedbaby:
    kann dazu erst morgen was schreiben.
    Glaskugel? cool will haben :-)
    Wer nicht will der hat schon.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Carsten,
    die Leerlaufkontrollleuchte dürfte eigentlich nix mit dem "Stottern" und den Fehlzündungen zu tun haben.

    Ich würde die Zündungseinstellung überprüfen.

    Peter

  9. #9
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    Hi Peter,
    ich kann es doch nur so weiter geben wie passiert, tatsache is das die leerlaufleuchte an is u.es dan zu probl.kommt
    Komisch is aber so
    gehe gleich der sache auf den grunde
    Wer nicht will der hat schon.

  10. #10
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Kann es sein, daß der Leerlaufkontakt auf irgendeinem Weg mit dem "Ausschaltkabel" Kontakt bekommt? Also durch blankgescheuerte Kabel zum Beispiel?

    qdä

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    bei München
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß der Leerlaufkontakt auf irgendeinem Weg mit dem "Ausschaltkabel" Kontakt bekommt? Also durch blankgescheuerte Kabel zum Beispiel?

    qdä
    das ist auch meine vermutung. schauen würde ich zuerst am motor, massepunkt links am deckel, und am leerlaufschalter. dann würde ich mich die kabel nach oben arbeiten und zwischendrin einmal die kabel untereinander prüfen - habe ich eine elektrische verbindung vom einen zum anderen kabel? zum schluß würde ich mir das zündschloß vornehmen, dort speziell klemme 2 und die kontakte zur leerlauflampe. irgendetwas schaltet dir das moped aus durch kontakt mit masse.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    dank für die hilfe
    @Qaucks... + @Paserati
    hab genau diese Fehler gefunden.(kaellage)stöhn
    Komm da mal einer gleich drauf, das in den bereich sich kabel scheuer´n
    werde mir wohl in der nächsten zeit nen Neuen Kabelbaum ganz neu selbst zurechtdrehn.
    @Peter:
    zündung I.O. seid der einstellung keine änderung o versatz
    @Rotmopedbaby:
    Halbmond noch ganz der alte heißt i.o.
    soweit dank

    hab noch nicht das ganze forum durch,
    aber gibt es auch schwierigkeiten mit der kerze isolator 260 ?
    Wer nicht will der hat schon.

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von riverben Beitrag anzeigen
    hab genau diese Fehler gefunden.(kaellage)stöhn
    Komm da mal einer gleich drauf, das in den bereich sich kabel scheuer´n
    werde mir wohl in der nächsten zeit nen Neuen Kabelbaum ganz neu selbst zurechtdrehn.
    Ich kann offenbar gar nicht so "doof" denken, wie es die ekelektrische Wirklichkeit manchmal erfordern würde.

    Was meinst Du mit Schwierigkeiten mit Isolator 260?
    Hast Du welche oder befürchtst Du welche?
    Mein ultimativer Tip:
    Man sollte immer eine zweite ausprobierte und für gut befundene Zündkerze dabei haben.

    Peter

  14. #14
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    hi Peter,
    bei gestriger probefahrt war erst ne iso260 drin, nach ner zeit hatte ich sone art aussetzter kerze raus ne Bosch 240t1 rein und weiter einige km weiter das selbe habe wieder eine andere iso260 und läuft bis heuer d.h. keine mängel mehr hä?? komisch!! oder
    Wer nicht will der hat schon.

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Wie ist denn das Kerzenbild nachdem es Aussetzer gab? Eher hell? Dann läuft der Motor zu mager, Kerze wird zu heiss und mag nimmer. :(

    Peter

  16. #16
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    nen schönes Rehbraun bei allen 3kerzen würde es nicht als hell bezeichnen.
    Letzen Sa.Rücktour v.schladen hatte Kai mir die teill-nadel etwas fetter/ne kerbe höher gesetzt war da schon zu mager u.nen helles kerzenbild (spritmangel Vierlochdichtung)
    Wer nicht will der hat schon.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.