!!! Und aus !!! Elektrikfehler ???

  • Bei der Kr51/1 erst vierlochdichtung gewechselt weil spritmalgel(dichtung war verschlissen)
    lief die ersten 30KM super gut doch auf einmal Lerrlaufleuchte wärend der fahrt an etwas gestottert aber lief weiter dann nach einigen KM wieder leuchte an stottern kaum gas fehlzündung,und drehte dann auf einmal hoch als wenn vollgas wäre kuz danach wieder als sei nix gewesen und aus hä??
    Tank/Benz-han-leitung/vergaser vorher gereinigt
    Hat jemand ähnliches probl gehabt u.ne lösung!

    Wer nicht will der hat schon.

    Einmal editiert, zuletzt von NoBock50 ()

  • Klingtirgendwienachzündung.
    Spaß bei seite , das Könnte eine Lose Steckverbindung am Zündlichtschalter sein , oder
    Überprüf mal ob die Pass/Scheibenfeder die Dein Polrad in der "Richtigen" Pos. hält noch vollständig vorhanden ist.
    Soweit meine Glaskugel.

    • Offizieller Beitrag

    och nö


    wie möchtest du es den haben


    In etwa so:

    Hallo, ich habe bei der Kr51/1 kürzlich die Vierlochdichtung gewechselt, da sie verschlissen war. Die ersten 30km lief sie super gut, doch auf einmal ging die Leerlaufleuchte wärend der Fahrt an. Die Schwalbe stotterte etwas, aber lief weiter. Nach einigen km ging wieder die Leuchte an, die Schwalbe stotterte und nahm kaum Gas an. Nach einer Fehlzündung drehte sie dann auf einmal hoch, als wenn ich Vollgas gegeben hätte. Kurz danach lief sie wieder, als sei nix gewesen, ging dann aber endgültig aus. Nun bin ich ratlos.


    Tank, Benzinhahn und -leitung sowie den Vergaser hatte ich vorher gereinigt.


    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und ggf. auch eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,
    die Leerlaufkontrollleuchte dürfte eigentlich nix mit dem "Stottern" und den Fehlzündungen zu tun haben.


    Ich würde die Zündungseinstellung überprüfen.


    Peter

  • Hi Peter,
    ich kann es doch nur so weiter geben wie passiert, tatsache is das die leerlaufleuchte an is u.es dan zu probl.kommt
    Komisch is aber so
    gehe gleich der sache auf den grunde

  • Kann es sein, daß der Leerlaufkontakt auf irgendeinem Weg mit dem "Ausschaltkabel" Kontakt bekommt? Also durch blankgescheuerte Kabel zum Beispiel?

    qdä



    das ist auch meine vermutung. schauen würde ich zuerst am motor, massepunkt links am deckel, und am leerlaufschalter. dann würde ich mich die kabel nach oben arbeiten und zwischendrin einmal die kabel untereinander prüfen - habe ich eine elektrische verbindung vom einen zum anderen kabel? zum schluß würde ich mir das zündschloß vornehmen, dort speziell klemme 2 und die kontakte zur leerlauflampe. irgendetwas schaltet dir das moped aus durch kontakt mit masse.

  • dank für die hilfe
    @Qaucks... + Paserati
    hab genau diese Fehler gefunden.(kaellage)stöhn
    Komm da mal einer gleich drauf, das in den bereich sich kabel scheuer´n
    werde mir wohl in der nächsten zeit nen Neuen Kabelbaum ganz neu selbst zurechtdrehn.
    peter:
    zündung I.O. seid der einstellung keine änderung o versatz
    Rotmopedbaby:
    Halbmond noch ganz der alte heißt i.o.
    soweit dank


    hab noch nicht das ganze forum durch,
    aber gibt es auch schwierigkeiten mit der kerze isolator 260 ?

    • Offizieller Beitrag

    hab genau diese Fehler gefunden.(kaellage)stöhn
    Komm da mal einer gleich drauf, das in den bereich sich kabel scheuer´n
    werde mir wohl in der nächsten zeit nen Neuen Kabelbaum ganz neu selbst zurechtdrehn.



    Ich kann offenbar gar nicht so "doof" denken, wie es die ekelektrische Wirklichkeit manchmal erfordern würde.


    Was meinst Du mit Schwierigkeiten mit Isolator 260?
    Hast Du welche oder befürchtst Du welche?
    Mein ultimativer Tip:
    Man sollte immer eine zweite ausprobierte und für gut befundene Zündkerze dabei haben.


    Peter

  • hi Peter,
    bei gestriger probefahrt war erst ne iso260 drin, nach ner zeit hatte ich sone art aussetzter kerze raus ne Bosch 240t1 rein und weiter einige km weiter das selbe habe wieder eine andere iso260 und läuft bis heuer d.h. keine mängel mehr hä?? komisch!! oder

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn das Kerzenbild nachdem es Aussetzer gab? Eher hell? Dann läuft der Motor zu mager, Kerze wird zu heiss und mag nimmer. :(


    Peter

  • nen schönes Rehbraun bei allen 3kerzen würde es nicht als hell bezeichnen.
    Letzen Sa.Rücktour v.schladen hatte Kai mir die teill-nadel etwas fetter/ne kerbe höher gesetzt war da schon zu mager u.nen helles kerzenbild (spritmangel Vierlochdichtung)

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte auch ganz einfach so sein, dass die muckelige Kerze in Altersteilzeit gehen möchte und nur noch seltener zünden mag. Biete ihr doch einfach ein Gnadenbrot in der Altteile-Kiste an.


    peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!