+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Elektrikproblem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    21

    Standard Elektrikproblem

    Hallo,
    meine elektrik macht seid grade zicken.
    also: bin gefahren, blinker angemacht weil ich abbiegen wollte, nach kurzer zeit geht er einfach aus (motor lief!) und ging auch nicht mehr an. dann war ich zuhause hab danach geguckt, batterie ist gut (vor nichtmal 2 monaten neu gekommen!) und blinker gingen beide nicht mehr, vorher aber schon, also kann man 2 kaputte blinker wohl ausschließen, wäre ein dummer zufall wenn die gleichzeitig kaputt gehen! wenn der motor aus ist geht eigl gar nichts mehr, weder hupe noch licht noch blinker.

    eine ne idee?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Vielleicht ist die Batterio leer und wird nicht geladen?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    batterie hab ich getestet, hat gut saft!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    ist die Sicherung den noch in ordnung da Blinker Hupe und Lehrlaufleuchte über den Bateriestromkreis läuft und nicht über der Lima.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    wie teste ich das?
    bei eingeschaltetem motor funktioniert die Hupe zumindest, wenn auch nur mit sehr sehr schwachem ton!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    welche model hast du ?

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Mein Modell ist Kr 51/2

  8. #8
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    Dan schau mal hier nach dem schaltplan von deiner simme da kannst du schön sehen wie deine käbelchen den verlauft haben wie du siehst gehen all deine probleme über den sicherungskasten bei dir amlenker unter die halbrunde alublende.

    Homepage Familie Moser und Ehlers

    gruss nobby

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schigulini
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Vielleicht ist eine Steckverbindung vor oder hinter der Sicherung oxidiert oder die Bleche die die Sicherung halten haben nicht richtig Kontakt zur Sicherung. Kratz mal alle Steckverbindungen blank oder du machst ein Durchgangsprüfung bzw. Widerstandsmessung in dem Kabelstrang vom Batteriekabel + bis zu Klemme 30 am Zündschloss (Batterie natürlich abklemmen und Steckfahne von Klemme 30 am Zündschloss abnehmen.
    Never touch a running engine!

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    hab da jetzt mal alles nachgeguckt, und ein rotes kabel mit weißem strich war komplett ab. weiß einer wo das dran gehört?? Das Kabel war am Stecker mit einer dickeren Plastikhülle überzogen!
    und meine klemmen sind irgendwie nicht nummeriert..

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Folge mal dem Link aus #8, da wirst Du geholfen

    Peter

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    hab jetzt alle klemmen gecheckt, batterie überprüft, blinkerlampen geprüft und die hupe geprüft. alles funktionert, bloß zusammen nicht.
    wenn alles zusammen gebaut ist, und man auf die hupe drückt, hört man auch ein leises "drücken" auf der Hupe, kann man auch fühlen, wenn man seine hand davor hält. also strom muss da schon irgendwie kommen, oder nicht?
    was soll ich tun?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrikproblem.....
    Von Franz-F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 10:11
  2. Elektrikproblem
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 20:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.