+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elektrikproblem


  1. #1

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard Elektrikproblem

    Gude,

    habe meine alte Schwalbe in der Garage wieder entdeckt, nachdem ich die letzten Jahre mich nur mit meinen Vespas beschäftigt hatte.

    Nun habe ich sie durch Vergaser reinigen und einstellen und Spritzuleitung säubern schon mal wieder zum laufen gebracht.

    Nun muckt aber die Elektrik ein wenig. Abblendlicht / "Fernlicht" gehen, Rücklicht geht, aber Blinker, Hupe und Bremslicht tun nichts.

    Ich habe hier auf den Schaltplänen gesehen, dass Blinker und Hupe über die selbe Sicherung gehen, kann das also das Problem sein?

    Ist das ein bekanntes Phänomen, dass diese Elektrikbauteile gleichzeitig versagen? Bedingt sich da was gegenseitig.

    Gruss und Danke
    Gregor

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von corneliusgregor Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auf den Schaltplänen gesehen, dass Blinker und Hupe über die selbe Sicherung gehen, kann das also das Problem sein?

    Ist das ein bekanntes Phänomen, dass diese Elektrikbauteile gleichzeitig versagen? Bedingt sich da was gegenseitig.
    Die bedingen vor allem eine geladene Batterie.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    uups, okay. ich dachte, wenn der Motor läuft, wird die Stromversorgung komplett von der Lima übernommen. Dann brauche ich wohl eine neue Batterie, nach x Jahren Standzeit ohne Pflege wird diese wohl hin sein.

    Das Bremslicht geht aber nicht über die Batterie oder?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von corneliusgregor Beitrag anzeigen
    Das Bremslicht geht aber nicht über die Batterie oder?
    Ja, das ist ne andere Baustelle.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Lies mal auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks, das wird Dich schlauer machen und hole Dir vom net-harry den zur Mopete passenden Schaltplan.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrikproblem.....
    Von Franz-F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 10:11
  2. Elektrikproblem
    Von OnkelBasti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 19:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.