Hallo zusammen!
Ich verzweifle hier beinahe. Ich bekomme die Elektrik meiner Schwalbe nicht in den Griff. Es sind alle Teile der Elektrik neu und nach den Schaltplänen richtig angeschlossen. Die Lau B. läuft prima, springt brav an. Aber der Kupferwurm steckt irgendwo und ich finde ihn nicht. Ich habe nicht genug Saft um das Rücklicht leuchten zu lassen, geschweigedenn das Bremslicht. Es kommt am Rücklicht maximal 1 Volt an.
In meiner Verzweiflung habe ich jetzt alle Kabel der Grundplatte am Verbinder abgezogen (außer natürlich die Stromversorgung der externen Zündspule) und die anliegenden Spannungen (Wechselspannung am Messgerät) im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl gemessen. Meine Hoffnung liegt darin, dass die Kabelfarben der neuen Grundplatte falsch sind und einer von Euch Spezis das zuordnen kann...
Farbe Leerlauf Drehzahl
rot/gelb 4,3 V 13 V
rot/weiß 7,6 V 22 V
gr/rt 9,6 V 27 V
bn/ws (Zünd) 3,5 V 9,5 V
Mir kommt auch die Spannung für die Zündspule mager vor, aber Erfahrungswerte habe ich natürlich keine.
Wer kann helfen?
Stephan