+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Elektrikprobleme und Blinkergeber !?


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also die kabel des motors und der ladeschaltung stimmen.

    die müssen jetzt teilweise an die passenden kopntaktnummern am zündschloss. die nummern stehen unten auf dem schloss. (rostig? dann abschleifen!!). die restlichen kabel musst du nach schaltbild verkabeln. da könnte ich dir nur vor ort weiter helfen.

    woher kommst du?

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    komm aus einer kleinen stadt eigentlich genau zwischen düsseldorf (lecker altbier) und köln(komisches kölsch).
    ist leider nen bisschen weit wech!

    aber danke für die hilfe könnte sie wirklich gebrauchen * *

    vielleicht gehts ja auch aus der ferne???:)

    hat einer ne skizze oder was ähnliches??will das schnöde zündschloss verkabeln der rest ist vielleicht was einfacher?

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich sagte dir schon die klemmenbezeichnung des zündschlosses findest du auf der unterseite des zündschlosses. dort klemmst du die kabelfarbe an die passende klemme. welche kabelfarbe wo hin kommt siehste im schaltplan. bei den kabeln die ersetzt wurden musst du schauen woher sie kommen und dann im schaltplan nachschauen

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    was würdest du zuerst dran klemmen? wie ich glaub schon geschrieben hab, hab ich mal kurzerhand alle kabel gelöst und so mein glück versuch, vergebens und bekomm sie jetzt nit mehr dran wie se vorher waren.
    ich hol schonmal nen hammer

    so inner art von was nicht passt wird passen gemacht.

    nee muss mir och nen paar andere schaltplän zusammenwurscheln + studieren.

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    iss egal mit welchem kabel du anfängst aber immer eins nach dem anderen. wie wäre es mit dem kabel vom motor?

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich fang z.b. mitm rot-weißen kabel an. das kommt ans zündschloss auf klemmverbindungsnummer??dann das rot-gelbe, bloss wohin damit??

    deswegen hab ich gedacht einer könnte mal nen foto von seinen zündschloss machen und mir rüber mailen oder ins forum stellen?!

    sowie malen-nach-zahlen für schwalbenfahranfänger -> dann muss keiner zuviel schreiben

  7. #23
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    klingt so als hätest du da keine vorkenntnisse, oder hast du gar den falschen schaltplan? es gab da mal ein paar unübersichtliche schaltpläne in der bedienungsanleitung. schaue mal hier hier kannst du erkennen das das rot/weisse kabel an klemme 59 kommt das Braun/weisse an klemme2 usw.

    ich denke damit kommste klar, ok? ok

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    vorkenntnise habe ich schon. zb puch,kreidler,vespa,sachs... ist nen paar jährchen her, aber anner schwalbe hab ich noch nicht gebastelt!

    danke für den plan, hatte nen anderen!

    versuch mein glück wenn die sonne nicht mehr so stark am möbeln ist sonst hol ich mir nen sonnenstich!
    sach nur 34°grad im schatten da kennste dir inner sonne nen ei auf der sitzbank braten

  9. #25
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von hanswurst:

    sach nur 34°grad im schatten da kennste dir inner sonne nen ei auf der sitzbank braten
    eins oder zwei?


  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Wenn man fährt, trotz Fahrtwind zwei

    Es lebe OT

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    hab ganz vergessen die bratwurst zuerwähnen, die kannst dir auch draufkloppen, schmeckt bestimmt lecker mit den eiern.

    scherz bei seite, hab mir den schaltplan mal vorgenommen und siehe da, das licht funzt, die parkleuchte auch aber blinker & hupe nicht.aber das wurde ja schon weiter oben besprochen, ich versuchs mal ob´s bei mir auch klappt.

    ausserdem weiß ich nich wo dieser(auf´m bild markiert) anschluß ist (keine nummer auf´m zündschloss).

  12. #28
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    blinken und hupen nur mit batterie.

    der kontakt ist der drefachkontakt auf dem zündschloss

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    dann ist das der, der unter dem stromführenden rot-weißen kabel liegt?
    dann ist ja alles klar. dann müsste der andere käse jetzt auch laufen, batterie hab ich dran. ok ok!

    wie siehts eigentlich mit tockenbatterien aus, mein jetzt die normalen akkus mit 1,2V und 2000mAh, kann man die nicht als ersatz nehmen?die passen wenigstens überall zwischen und ham auch genug saft!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Blinkergeber
    Von Simmerl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 17:08
  2. Blinkergeber S50
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 13:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.