+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elektrikprobleme Kr51/2L


  1. #1

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard Elektrikprobleme Kr51/2L

    Hallo Zusammen!

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner 51/2L (Vape 12V).
    Zur Situation: Zunächst haben die Blinker nur noch geleuchtet und nicht mehr geblinkt. Kurz darauf ging der Blinker garnicht mehr.
    Habe heute mal den Strom gemessen und habe bemerkt, dass die Spannung, nachdem das Zündschloss auf "Zündung" gestellt wurde, nur noch 5V beträgt. Steht das Zündschloss auf "Aus" beträgt die Spannung wieder 12V. (Beide Werte wurden an den beiden Polen der Batterie gemessen).
    Habe etwas WD40 ins Zündschloss gegeben um etwaige Kontaktprobleme zu beseitigen; leider ohne Erfolg. Alle Kabel und Stecker hinterm Frontscheinwerfer wurden überprüft.

    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

    Grüße, Sphiwe

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Nimm mal eine 5W Prüflampe, klemm sie direkt an die Batterie und miss dann dort die Spannung.
    Wenn die ähnlich zusammenbricht, dann ist die Batterie im Eimer.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrikprobleme an KR51/1, Blinker, Hupe funktionieren nicht
    Von Schwalbii im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 22:34
  2. Elektrikprobleme KR51/2
    Von Schwalben-Max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 19:25
  3. Elektrikprobleme bei S51/1B `89
    Von LTF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:43
  4. KR51/2 Elektrikprobleme
    Von adrian82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.