Elektriksorgen

  • Der S50B2 hat original ja ein 21W Bremslicht, das Problem ist nur das die mit 21W kaum zu sehen ist mit ner 18W ist sie aber hell genug. woran känn das liegen.


    PS. Bremslichtkontakt ist neu.

  • Wenns 18W tun ist doch ok!
    Die verlustleistungen können durch vergammelte kontackte, def. kabel,
    ect. auftretten. Oder die Zündung wurde gegen eine andere getauscht.
    Mich würde das aber nicht stöhren, fahr auch mit 10watt rücklicht rum.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • @ Shadowurn Das Bremslicht geht aber nicht über die Drosselspule.
    Das die Lichtspule en trefer weg hat hab ich auch schon gedacht. aber wie kann ich das Überprüfen

  • Hi,


    sicher kann man die Spule Ohmmaessig pruefen. (Hab die Ohmwerte nicht zur Hand, musste was GOOGLN)
    Da sie aber ja noch "etwas" funktioniert ist eigentlich eine Hochspannungspruevung mit Durchschlagerfassung angesagt.
    Damit kann man sicher sagen ob bei bestimmten Temperaturen oder zu erwartenden auftretenden hohen Spannungen ein Durchschlag in der Spule stattfindet.
    Der Messtechnische Aufwand dazu ist recht hoch.
    Einfacher waere es die Spule einfach mal gegen eine neue zu tauschen, wenn alle anderen Kontakte und Leitungen i.O. sind.


    Harry

  • en Widerstand hab von der Suple hab ich durchgemessen gab nur geringe abweichungen. Mir ist forn aber aufgefallen das das normale Rücklicht nicht richtig ausgeht sondern weiter brennt oder solte ich doch wie shadowurn schon erwähnte die Drosselspule nochmal überprüfen?

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