+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ElektrikTipps?


  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    hi leute, bin Neueinsteiger .
    Habe mir am Wochenende ein zumindest optisches Wrack einer Kr 51/1 S
    gekauft (Bj. 73)

    Motor läuft, Kickstarter hängt manchmal. also welle mal erneuern ?

    Nur die Elektrik scheint etwas hinüber.

    Der Frontscheinwerfer leuchtet kaum sichtbar, und die Blinker gehen nicht. Woran kann das liegen? Rücklicht ist okay. Habe mal die Spannung am Schalter für Blinker überprüft, bei Schlüssel in allen Stellungen und sie beträgt sowohl zwischen den einzelnen Kabeln als auch zwischen Kabel und Masse 0.

    Was könnte das sein. Will nämlich nicht einfach so ohne Idee vom Problem den Blinkergeber tauschen...

    Standlicht geht auch, Bremslicht wiederum nicht, aber da denke ich muss ich den "Sensor" einfach etwas mehr rein drehen.

    Wars ein guter Kauf?(200 Euros). Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.Bitte schreibt mir doch an CoolEsza@gmx.de weil ich so selten ins Internet kann und daher nicht immer aktuell ins Forum gucken kann


    Alex

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wegen dem Scheinwerfer: möglicherweise hast du eine falsche Lichtmaschine drin. Es muß eine Lima 8307 sein. Falls es die richtige ist, dann hat eventuell die Lampe eine zu hohe Wattzahl. Es muß normalerweise ein Bilux 25/25 Watt sein.

    Wenn die Blinker nicht gehen, wird in der Regel die Batterie leer oder kaputt sein. Kann aber auch der Bkinkgeber vorn in der Lampe sein oder aber nur ein loses/gebrochenes Kabel bzw. Kontaktprobleme (=>putzen)
    Kannst ja mal den Blinkgeber ausbauen und die beiden Kabel der Gebers zusammen halten. Wenn dann bei geschlossenem Blinkschalter der Blinker auf Dauerlicht brennt, dann ist der Blinkgeber kaputt.

    Das Bremslicht wird von der selben LiMa-Spule wie das Rücklicht versorgt. Wenn das Rücklicht brennt, dann wird es wohl eine kaputte Bremslichtlampe oder ein verstellter Kontakt sein.

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Für ein "Wrack" sind 200€ schon ganz schön happig, auch wenns eine /s ist!

    Aber nun ja, jetzt haste se ja ... Besorg Dir nen Schaltplan und n Multimeter und geh mal die Kabel durch. Es soll Leute geben, die murksen an der Elektrik soooo lange rum, bis nichts mehr geht.

    Schau erst mal, ob alles im Orginalzustand ist!

    MfG kurt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.