+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elektriktrick


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von martinkr51/1
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    40

    Standard Elektriktrick

    N`aben leute
    Bei der lade anlage in der 51/1 meines Bruders Qualmt es.
    Habe heute ( nach erfolgreicher rep.Sprang nicht mehr an)) die Batterie angeschlossen. Blinker / Standlicht ging.
    Nach ein paar minuten Qualmt es aus der ladeanlage. Ups batterie falsch rum rein, ne sonst würden die Blinker ja nicht gehen. mh
    Alles auf und geschaut ob es irgend wie was falsch ist.
    Mein Bruder erzählte mir das die Batterie letztes jahr nicht oder nur minimal geladen wurde!

    SchwarzesK. geht vom Blinkschalter zum Blinkgeber, Schwarz/weise auf Klemme 15/51am Zündschloss.

    Sicherung wenn man davor steht:
    Recht( also nach der Sicherung)
    Rot/grün geht an Klemme 86/30 -Rotes geht in Ladeanlage

    Links ( also vor der Sicherung)
    obere Fuss kommt das Akkukabel an, Grün/rotes kabel ( sitzt seitlich neben der sicherung) geht an Ladeanlge

    ist das soweit ok ?
    Oder hat sich die Ladenalge verabschiedet?

    Bitte schön einfach erklären, habe es ja nicht mit der Elektrick!

    gruß aus dem sonnigen Lipperland.
    martin

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Martin,

    bist Du sicher, dass die Batterie nicht falsch angeschlossen war???
    Deine Fehlerbeschreibung "riecht" danach.

    Dem Blinkgeber ist das egal, weil der mit Bimetall und nicht mit Elektronik arbeitet.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von martinkr51/1
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    40

    Standard

    naja
    habe,als es qualmte die kabel schnell von der Batterie abgemacht. Ich will es mal so sagen, ich kann es jetzt nicht mehr 100% ausschliessen.
    Wenn diesem so war, hat es wohl die ladenanlage danieder gemacht.??
    Ach ja ,die Sicherungen waren alle ok.
    Wenn ich dem Blinkgeber direkt strom gebe, tun sie es.
    gruß
    martin

  4. #4
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi Martin,

    die Ladeanlage muss nicht unbedingt defekt sein. Wenn, dann wird es als erstes die Diode gekillt haben. Wenn Du jemanden mit Multimeter kennst, dann kann der das ausmessen.
    Zwischen dem Roten und den grünen Kabel muss in der einen Stromrichtung Durchgang in der anderen kein Durchgang zu messen sein.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von martinkr51/1
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    40

    Standard

    hey
    ne das wird mal wiedre nix. Nachbar hat zwar so ein teil aber kann damit genauso wenig umgehen wie ich. Jedesmal wenn ich was durch/ nachmessen will stehe
    ich davor und denk " netter drehschalter! hihi
    was für eine ladeanlage hab den die schwalbe. hab gesehen gibt auch noch verschiedene. ?
    Danke
    martin

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.