+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 101

Thema: Elektro Chaos


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Pölling
    Beiträge
    74

    Standard

    Also um das ma in meine worte zu fassen. Der ab aufblendschalter is bei mir wie folgt. Gelb und weises kabel gehen dort drann. Von dort ans Zündschloß. Was ja scheinbar falsch is. Der einzige weitere anschluss dort is zwar mittig, sieht aber komplett anders aus. Is halt dieser alte s50 schalter

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Oh je

    und ich dachte, Du hättest nach Moser-Plan verkabelt.
    Da sieht man doch ganz genau, dass gelb und weiss an die Lampenfassung geht.
    Wenn die anderen Kabelfarben anders als im Plan sind, dann heisst es: Gehirn einschalten. Wenn also in der Mitte ein andersfarbiges Kabel als sw/ws angeschlossen ist, dann ist dieses trotzdem mit Klemme 56 zu verbinden.

    Mach mal ein oder zwei/drei Fotosvom Abblendschalterinnenleben.

    Peter

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Pölling
    Beiträge
    74

    Standard

    Fotos mache ich ma. Und der dritte snschluss is doch glaub lichthupe oder? Beide kabel gehen zur lampenfassung. Und laut plan auch ans Zündschloss. So sehe ich das jedenfalls

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Der Kabelbaum zum "Abblendschalter" muss 5 Leitungen haben, deren Enden alle dort anzuklemmen sind. So sieht man es auch im Schaltplan vom net-harry.
    Eigentlich kann man die Bedeutung jeder der 5 Klemmen durch Anschauen und Nachdenken erkennen. Notfalls nimmt man einen Durchgangspiepser oder ein Ohmmeter und prüft, aber ohne angeschlossene Kabel.

    Peter

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Pölling
    Beiträge
    74

    Standard

    Fünf? Glaub du redest von der s51. Ich habe links ab und aufblendschalter und rechts am lenker die blinker. Habe also drei Anschlüsse links am schalter. Zwei für das weiße und gelbe kabel und der dritte is, ja keine ahnung für was.

    Muss aber ma nebenbei sagen das dieses forum echt klasse is :)

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Gibt es dort keine Knöpfe für Lichthupe und Hupe?
    Das dritte Kabel geht zum Zündlichtschalter an Klemme 56.

    Peter

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Pölling
    Beiträge
    74

    Standard

    Bei mir nich. Nur ab und aufblende. Drei Anschlüsse halt. Leider is da echt nich mehr drann. Würde das ja mit dem foto gleich machen, aber mitn handy is das nich so einfach

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Wie bedienst Du denn die vorgeschriebene Hupe? Oder gibt es etwa eine Klingel?

    Peter

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Pölling
    Beiträge
    74

    Standard

    Es gibt diese schalter auch mit hupe und lichthupe. Hat meiner aber nich. Weiß nich ib googel da was im angebot hat. Ich mache jedenfalls morgen ein bild und stells ma rein falls die Auflösung nich zu hoch is. Und die sache mit meinem Rücklicht is wohl schon vergessen wa?

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Kojote Beitrag anzeigen
    Und die sache mit meinem Rücklicht is wohl schon vergessen wa?
    Hallo wa?

    Funktionierende Hupe ist Pflicht!

    Zum Rücklicht: gibt es denn bei laufendem Motor guten Birnensaft an Ausgang der Schlusslichtdrossel? Klemme 59b

    Peter

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Pölling
    Beiträge
    74

    Standard

    Ja hupe is mir erst ma wurst. Licht vorn und hinten bitte. Hupe blinker und so kommen wenn alles andere geht.

    Licht hinten is wie folgt geklemmt. Massekabel an masse und das grau an mosers plananschluss. Ob das nun 59b is, weiß ich grad nich. Glaube aber ehr nich. Sitz grad nich an der simmi.

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Du bist anstrengend. Wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht mitarbeitest?

    Mach jetzt erst mal selber alles richtig nach Plan und dann wird das schon.

    Peter

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Pölling
    Beiträge
    74

    Standard

    Keiner sagt das ich einfach bun ; ) und ja. Ohne bilder is natürlich nich einfach. Ich versuche das morgen ma in bild fest zu halten. Aber bitte bitte helft mir bei dem chaos. Kann mir ja nich jeden hebel und schalter neu kaufen um es so zu s 51 umzurüsten. Habe seit locker 16 jahren nich mehr an simmis geschraubt und will das jetz einfach schaffen

  14. #30
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Bei Eberswalde
    Beiträge
    106

    Standard

    Lieber Kojote, dir haben heute nun schon mehrere Leute gesagt, dass deine Verdrahtung falsch ist. Nimm dir jetzt bitte den passenden Schaltplan für dein Moped zur Hand, setze dich in Ruhe vor dein Moped und fang an, nach diesem Plan zu verdrahten!!! Und zwar von der Grundplatte an!!! Und hier bitte nicht die Kabel rot/weiß und rot/gelb verwechseln!!! Das ist kein Teufelswerk, aber ein klein wenig mitdenken musst du dabei schon. Und wenn du dir den Auf-/Abblendschalter genauer ansiehst, sollten auch dort die Klemmen mit Nummern versehen sein. Wenn nicht, dann einfach Schaltplan und Schalter nehmen und nachsehen, welche Kontakte wann geschlossen sind. Und wenn du das alles nach Schaltplan verdrahtest, funktionieren auch Hupe, Blinker und Rücklicht.

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Pölling
    Beiträge
    74

    Standard

    Ja sorry leute. Wie gesagt, bin keine elektroleuchte. Und ich habe nach diesem plan angeklemmt. Nur bestimmt nicht richtig. Anders kann ich es mir ja auch nich vorstellen. Und ich sitze täglich drann und suche fehler in der Verkabelung. Ich schicke bilder und dann hoffe ich das wir das regeln

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    der ganze Kabelbaum ist kein Hexenwerk, die Kabelfarben (es sei denn man hat diesen 20€-Billig-Kabelbaum) sind eindeutig. So schwer ist das ja wohl nicht, die richtige Kabelfarbe zu finden und nach Plan zusammenzustecken. Das ist Lego einfacher.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chaos Roller
    Von schwan25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 16:30
  2. Schwalbe KR51/2L Elektrik Chaos!?!
    Von nudel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 22:20
  3. Elektro-Schaltplan
    Von colly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 14:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.