Elektro Schwalbe

  • der spiegel is falsch angebracht und was in gottes namen sind das für hässliche blinker hintendrann?????
    und das lenkerblech sieht auch irgendwie komisch aus

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

    • Offizieller Beitrag

    geil, da wird ein zukunftsträchtiges projekt vorgestellt, und alles was dir dazu einfällt ist meckern, weil nicht alles hundert prozent werksecht ist? soll ich dich mal schockieren? der antrieb ist auch nicht werksecht!

  • Wenn man immer nur meckert, gibt man was Neuem nie eine Chance. Ich finde die Schwalbe irgendwie genial. Wenn die an mir vorbeifahren würde, würde ich mich garantiert erstmal wundern, warum die so verdammt leise ist. Alles andere würde ich erst auf den 2. Blick sehen.


    Wen es interessiert, hier findet man ein paar Technische Daten zu der Schwalbe. Von der Reichweite liegt sie ja im Rahmen des richtigen Elektrorollers von Simson. Der SR 50 Gamma E schaffte wohl auch nur 50 km, aber fuhr ein wenig schneller.

  • hallo ich habe wohl das recht dazu mich drüber zu beschweren... wenn ich hier im forum schreibe ich kauf mir jetzt en bing und fahr den auffer schwalbe heist es doch auch gleich bla nicht legal und nicht orginal...


    auserdem muss ne schwalbe krach machen und nach zweitakter stinken

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • An sich echt ne geile Sache, und auch eine Zukunftsstudie mit der man sich blicken lassen kann! Wenn ich mir die Palette an E-Rollern angucke, wird mir schlecht. Aber das Teil hat was! Gut, bischen langsam, aber da kann man ja nem stärkerem Motor arbeite.


    @ Enrico85: Ja mit den Blinkern ist Geschmackssache, aber leider einer der neuen Zulassungsbestimmungen.


    Daumen hoch für das Teil!


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Dass Lenkerendenblinker nur noch in Kombination mit Blinkern am Heck zulassungsfähig sind, ist schon seit 1987 "neu", und das galt übrigens auch in der DDR.


    Wie immer in der STVZO gilt natürlich Bestandsschutz - aber bei solchen Radikalumbauten muss man eben die heutigen Bestimmungen erfüllen.

  • Also ich find das auch ne gute Idee.
    Allerings würde mir das charakteristische Zweitaktergeräusch fehlen.
    Das mit den Blinkern gefällt mir persönlich auch nicht besonders, aber was will man machen, das is halt Vorschrift.
    Wenigstens ist dieses Schwälbchen sinnvoll umgebaut worden und nicht zur " Supergeilen Tuningschwalbe, extrem tiefergelegt enorme Leistung, Rennauspuff..."


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Leider ist bis heute immer noch das größte Problem bei allen bezahlbaren Elektrofahrzeugen, ob 2 oder 4-rädrig, die mangelnde Reichweite.
    Lithium-Ionen Akkus sind zwar etwas besser als die handelsüblichen Plumbum-Akkus dafür aber wieder teurer und im Volumen und Gewicht auch nicht gerade optimal für den Fahrzeugeinsatz.
    Der Forscher der einen Energiespeicher erfindet der die gleiche Energiedichte wie Benzin hat und dabei nicht größer und schwerer als der entsprechende Tank ist, der bekommt bestimmt einen Nobelpreis.


    mfg Gert

  • Von 1:1 sind wir unglaublich weit weg.


    Für den Energiegehalt von einem Kilo Benzin braucht man fast hundert Kilo Batterien. Die E-Motoren sind weit effizienter als Benziner, so kommt man für die gleiche Reichweite aber immer noch bei einem Faktor von etwa 30 heraus.

  • Also ich find das auch ne gute Idee.
    Allerings würde mir das charakteristische Zweitaktergeräusch fehlen.
    Das mit den Blinkern gefällt mir persönlich auch nicht besonders, aber was will man machen, das is halt Vorschrift.
    Wenigstens ist dieses Schwälbchen sinnvoll umgebaut worden und nicht zur " Supergeilen Tuningschwalbe, extrem tiefergelegt enorme Leistung, Rennauspuff..."


    MfG


    Matze



    Ohja, sehr sinnvoll... eine Schwalbe die 25km/h fährt und keine 50km Reichweite hat...
    Ob sie wirklich zugelassen ist ist auch fraglich, oder hab ich 'ne Information übersehen?
    Außerdem wurde für den Elektromotor und die Batteriehalterungen bestimmt auch am Rahmen rumgeschweißt.


    Meiner Meinung nach genau so sinnlos wie Tuning, trotzdem gibt es beides....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!