+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Elektro Schwalbe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard Elektro Schwalbe

    Habe gerade im Netz dieses Video gefunden.
    Ist gerade überall groß im kommen diese Elektro -...
    YouTube - Die Elektro-Schwalbe auf der AMI 2010

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    der spiegel is falsch angebracht und was in gottes namen sind das für hässliche blinker hintendrann?????
    und das lenkerblech sieht auch irgendwie komisch aus
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    geil, da wird ein zukunftsträchtiges projekt vorgestellt, und alles was dir dazu einfällt ist meckern, weil nicht alles hundert prozent werksecht ist? soll ich dich mal schockieren? der antrieb ist auch nicht werksecht!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Wenn man immer nur meckert, gibt man was Neuem nie eine Chance. Ich finde die Schwalbe irgendwie genial. Wenn die an mir vorbeifahren würde, würde ich mich garantiert erstmal wundern, warum die so verdammt leise ist. Alles andere würde ich erst auf den 2. Blick sehen.

    Wen es interessiert, hier findet man ein paar Technische Daten zu der Schwalbe. Von der Reichweite liegt sie ja im Rahmen des richtigen Elektrorollers von Simson. Der SR 50 Gamma E schaffte wohl auch nur 50 km, aber fuhr ein wenig schneller.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    hallo ich habe wohl das recht dazu mich drüber zu beschweren... wenn ich hier im forum schreibe ich kauf mir jetzt en bing und fahr den auffer schwalbe heist es doch auch gleich bla nicht legal und nicht orginal...

    auserdem muss ne schwalbe krach machen und nach zweitakter stinken
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    An sich echt ne geile Sache, und auch eine Zukunftsstudie mit der man sich blicken lassen kann! Wenn ich mir die Palette an E-Rollern angucke, wird mir schlecht. Aber das Teil hat was! Gut, bischen langsam, aber da kann man ja nem stärkerem Motor arbeite.

    @ Enrico85: Ja mit den Blinkern ist Geschmackssache, aber leider einer der neuen Zulassungsbestimmungen.

    Daumen hoch für das Teil!

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Dass Lenkerendenblinker nur noch in Kombination mit Blinkern am Heck zulassungsfähig sind, ist schon seit 1987 "neu", und das galt übrigens auch in der DDR.

    Wie immer in der STVZO gilt natürlich Bestandsschutz - aber bei solchen Radikalumbauten muss man eben die heutigen Bestimmungen erfüllen.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Also ich find das auch ne gute Idee.
    Allerings würde mir das charakteristische Zweitaktergeräusch fehlen.
    Das mit den Blinkern gefällt mir persönlich auch nicht besonders, aber was will man machen, das is halt Vorschrift.
    Wenigstens ist dieses Schwälbchen sinnvoll umgebaut worden und nicht zur " Supergeilen Tuningschwalbe, extrem tiefergelegt enorme Leistung, Rennauspuff..."

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Leider ist bis heute immer noch das größte Problem bei allen bezahlbaren Elektrofahrzeugen, ob 2 oder 4-rädrig, die mangelnde Reichweite.
    Lithium-Ionen Akkus sind zwar etwas besser als die handelsüblichen Plumbum-Akkus dafür aber wieder teurer und im Volumen und Gewicht auch nicht gerade optimal für den Fahrzeugeinsatz.
    Der Forscher der einen Energiespeicher erfindet der die gleiche Energiedichte wie Benzin hat und dabei nicht größer und schwerer als der entsprechende Tank ist, der bekommt bestimmt einen Nobelpreis.

    mfg Gert

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Von 1:1 sind wir unglaublich weit weg.

    Für den Energiegehalt von einem Kilo Benzin braucht man fast hundert Kilo Batterien. Die E-Motoren sind weit effizienter als Benziner, so kommt man für die gleiche Reichweite aber immer noch bei einem Faktor von etwa 30 heraus.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Also ich find das auch ne gute Idee.
    Allerings würde mir das charakteristische Zweitaktergeräusch fehlen.
    Das mit den Blinkern gefällt mir persönlich auch nicht besonders, aber was will man machen, das is halt Vorschrift.
    Wenigstens ist dieses Schwälbchen sinnvoll umgebaut worden und nicht zur " Supergeilen Tuningschwalbe, extrem tiefergelegt enorme Leistung, Rennauspuff..."

    MfG

    Matze
    Ohja, sehr sinnvoll... eine Schwalbe die 25km/h fährt und keine 50km Reichweite hat...
    Ob sie wirklich zugelassen ist ist auch fraglich, oder hab ich 'ne Information übersehen?
    Außerdem wurde für den Elektromotor und die Batteriehalterungen bestimmt auch am Rahmen rumgeschweißt.

    Meiner Meinung nach genau so sinnlos wie Tuning, trotzdem gibt es beides....

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    " Supergeilen Tuningschwalbe, extrem tiefergelegt enorme Leistung, Rennauspuff..."
    Auch sowas hat seinen reiz :b

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard

    ... am meisten würde ich die Schaltung vermissen ... "Automatik"-Mopeds sind langweilig ...
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe macht Elektro-Probleme
    Von Vogelschreck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:20
  2. Elektro Anlasser für die Schwalbe /2
    Von elbemoench im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 20:25
  3. Elektro-Schaltplan
    Von colly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 14:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.