+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 39 von 39

Thema: Einen Elektromotor in eine S51 einbauen?


  1. #33
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Welche Übersetzung Du dann genau brauchst, kann man so ins Blaue nicht sagen. Ich kenne die genauen Daten des Motors nicht. Dieser hat ein Drehzahlband und eine dementsprechenden Leistungsbereich. Es kann genausogut der 2. Gang reichen, denn ein E-Motor dreht weitaus höher als der originale Verbrenner. Es kann genausogut sein, daß Du lediglich ein anderes Ritzel benötigst. Bedenke: Der Wirkungsgrad eines E-Motors liegt bei ca 90%.

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    wenn es jetzt schon an der Beschaffung eines Elektromotors happert, wie soll es dann erst bei der Legalisierung werden? Oder wird das wieder sowas "nur für die Rennstrecke bzw. Showobjekt"? Das halte ich für total sinnlos.

    MfG

    Tobias

  3. #35

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Bin jetzt gerade in den Prüfungen vom Realschulabschluss.
    Lehrstelle hab ich sicher also Legalisierung ist geplant.

  4. #36
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Grundsätzlich finde ich die Idee super, einfach auch mal andere Wege zu gehen. Allerdings wird der finanzielle Aspekt den Umweltaspekt wohl kaum aufwiegen. Auch wenn die KWH-Strom billiger ist als der Liter Gemisch, sollte man auch die Lebensdauer der Akkus beachten, denn nicht umsonst ist bei E-Autos die Batterie ein Verschleißteil das nach 7-10 Jahren gewechselt werden muß - je nach Fahrzeug und Hersteller und Nutzung.

    Dennoch alles gute und viel Erfolg bei deinem Projekt

  5. #37

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja danke, ein Versuch ist es wert. :-)

  6. #38
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich hab nie gesagt, dass die Idee schlecht ist. Aber ich sehe die Probleme bei der Umsetzung und legalisierung auf der Straße. Hast du mal einen TÜV-Onkel gefragt, was er alles dafür möchte, dass er seinen Segen dazu gibt?

    MfG

    Tobias

  7. #39
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Viel Erfolg dabei - Du kannst dabei nur lernen ! Es ist immer wichtig, dann seinen eigenen Weg zu gehen und sich immer selbst treu zu bleiben - das klingt jetzt vielleicht pathetisch, aber man wird oft genug belächelt oder sogar ausgelacht, wenn man eben nicht das macht was alle tun.

    Gruß vom Rheinkilometer 543

    Heiko

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. kann ich eine 5a elba einbauen
    Von s50_fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 15:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.